Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ampel System nach bestimmten Werten
#1
Liebe Community,

ich habe ein Problem

man stelle sich vor ich habe eine Tabelle mit preisen für unterschiedliche Produkte und die haben alle bestimmte Eigenschaften. Ich möchten nun das für die Produkte mit der Eigenschaft A der größte preis mit einer grünen Ampel angezeigt wird und auch für Eigenschaft B.

A 100
A 150
A 200
B 200
B 150
B 250

Um es mal ein wenig anschaulich darzustellen. :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)
Antworten Top
#2
Hi,

und wo steht was?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Die Eigenschaften stehen in Spalte B und die Preise in Spalte S
Blush
Antworten Top
#4
Hi,

gelöscht, weil falsch  Blush
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bluemo
Antworten Top
#5
Danke es geht schonmal in die richtige Richtung aber bekommt man es hin das in einer Spalte dahinter dann eine Ampel mit der Farbe erstellt wird? Blush
Antworten Top
#6
Hi,

jetzt haben sich unsere Aktionen (meine Löschung und deine Antwort) überschnitten.
Die von mir vorhin vorgestelle Lösung war leider falsch; ich hab's erst festgestellt, als ich mit neuen Zahlen testete, um deine Ampelfrage zu lösen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Bin gerade auf Arbeit und sitze seit 3 Stunden vor diesem Problem ^^ Ist halt mal wieder Montag
Antworten Top
#8
Hallo,

die Standard-Ampelfunktion in den bedingten Formatierungen hast du dir angesehen?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Ja die habe ich mir angeschaut aber ich bekomm es einfach nicht auf die Kette
Confused
Antworten Top
#10
Hallo,

wo hapert es denn? Immer alle Werte einer Eigenschaft markieren, unter bed. Formatierung / Symbolsätze die gewünschte Ampel auswählen, fertig.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste