Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alter Berechnen und Datum anzeigen lassen
#1
Hallo ihr lieben,
 
ich habe eine knifflige Anfrage an euch.
 
Ich möchte mit Excel berechnen, an welchem Datum eine Person x Monate oder x Jahre alt ist.
 
 
Beispiel:
 
Person a hat am 01.01.2010 Geburtstag
 
Nun soll in Spalte A das Geb-datum stehen
 
In Spalte B das Datum an dem die Person xx Tage alt ist...
 
 
Folgende Staffeln benötige ich:
 
(3. Tag)
(4.Woche)
(3. Monat)
(6.Monat)
(10.Monat)
(21.Monat)
(34. Monat)
(46.Monat)
(60. Monat)
(7.Jahr)
[/url]
Wie kann ich das berechnen? Ich weiß das ich mit Dateif und dem Datum das Alter anzeigen lassen kann, hier benötige ich es prinzipiell andersherum. Sprich zeige mir das Datum an, an dem die Person 4 Wochen alt ist und weiter.....
[url=http://u-untersuchungen.de/u10-untersuchung/]Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir mal die Funktion Datum() an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Habe ich.

wenn ich die Funktion richtig verstehe, kann ich das Alter an einem bestimmten Datum anzeigen lassen. Ich brauche es allerdings genau umgekehrt. Und genau da haperts gerade bei mir....

Ich habe folgende Formel mal probiert:


Code:
=DATUM(JAHR($B4);MONAT($B4)+20;TAG($B4))


Hat auch ganz gut funktioniert, wenn es um die Monat geht, bei wochen gehts nicht wirklich, kann ja nur Jahr, Monat oder Tag angeben.
Antworten Top
#4
Hola,

na eine Woche sind 7 Tage, dachte das bekommst du hin ;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Lol auch wieder wahr....

Ich dachte einfach nur das es eleganter geht.... Aber gut vielen Dank für die Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste