Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alphabetische Liste aus mehreren Namen in einer Zelle erstellen
#1
Hallo zusammen, 

ich soll per Formel eine alphabetische liste liste von Autoren erstellen. In der Tabelle befinden sich mehrere Namen in einer Zelle, die auch häufiger vorkommen. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus. 

Gruß luca
Antworten Top
#2
Hola,

zeig doch mal eine Beispieldatei (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Erstmal vielen Dank  für die schnelle Rückmeldung. Anbei das Aufgabenblatt. (Aufgabe 8)
Ps: Wer lust und Spaß daran hat, kann gerne die weiteren Aufgaben ebenfalls lösen. Ich hab leider die VLS verpasst und tu mich da etwas schwer.
Gruß Luca


Angehängte Dateien
.xlsx   Übungsaufgaben_3.xlsx (Größe: 451,34 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#4
Hallo im Blatt Aufgabe8 komme ich 1528 Einträge (sortiert und ohne Duplikate), scheinbar werden mehr erwartet!?! Außerdem ist auf dem Blatt ein Blattschutz. Na ja. 

Per Formeln würde ich das sicher nicht machen, vielleicht aber ein Anderer. Für mich wäre der Aufwand zu groß, die Namen zu trennen und gleichzeitig zu sortieren? Ich sicher so nicht gemeint. Aber ich bin gespannt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
danke dir. Wie ist denn dein Ansatz ?
Antworten Top
#6
Moin, das geht recht unkompliziert mit Power Query.


.xlsx   13052019_Aufgabe8.xlsx (Größe: 156,36 KB / Downloads: 3)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Excelinio, schauan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste