Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles nur eine Frage der Einstellung
#1
Hallo,

ich würde mir gerne Beispieldateien anschauen, die hier im Forum gepostet worden sind.
Das gelingt mir leider nur in sehr, sehr wenigen Fällen.
Warum?
Beim Öffnen der Datei erhalte ich meist den Hinweis:
"Die Datei konnte nicht in 'Geschützter Ansicht' geöffnet werden."

Auch der Versuch, den "Schutz" in der Dateieigenschaft aufzuheben hilft nicht weiter.

Ich nutze:
Win 10, Prof und MS Office 365, alles immer auf dem neusten Stand.

Da ich mich selber als einfacher Anwender einstufe, der nur wenig Kenntnisse über erforderliche Einstellungen besitzt,
wäre ich für eine Schritt für Schritt Anweisung sehr dankbar.

Danke, Peter
Antworten Top
#2
Das geht mir mit meinem Office 365 hier und anderswo auch so (auf mehreren Rechnern; nimmt aber derzeit von vorher ca. 70% auf ungefähr 30% ab). Abhilfe (ist leider so):
  • Excel schließen
  • Erneut auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
Nebenbei: Bitte ändere Dein 360 auf 365 und ergänze so genau, wie ich es bei mir getan habe. Das hilft beim Helfen.
Antworten Top
#3
Von mir auch noch eine Bitte: Deine Betreffs mögen zwar amüsant sein, helfen jedoch anderen Hilfesuchenden überhaupt nicht. Verwende daher bitte prägnante und aussagekräfte Betreffs.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
Hallo LCohen,

danke für deine superschnelle Antwort.
Auf die Idee wäre ich ohne deine Hilfe nie gekommen.

Ich hoffe, es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Warum?
Ich würde mir gerne manchmal nicht nur eine, sondern gleich mehrere Beispieldateien anschauen.
Dieses Forum ist eine tolle Fundgrube für User mit geringen Excel-Kenntnissen.

Jedes Mal Excel schließen zu müssen, finde ich nicht optimal.

Danke, Peter
Antworten Top
#5
Bin kein guter Rechercheur. Wenn was nicht geht, schließe ich Excel. Immer schon. Und vielleicht kommt von fern ja noch ein kleines Lichtlein her, welches noch einen besseren Tipp hat. Und vielleicht schafft es MS, für Deine (und meine) aktuelle (nämlich: neueste) Konfiguration den Fehler auszuräumen. Manchmal werden Wünsche erhört.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • peschiber
Antworten Top
#6
Hallo Berni,

danke für deinen Hinweis.

Was das Nutzen von Foren anbelangt, habe ich wenig Erfahrungen.
Meine Überlegung:
Schreibe in die Betreff-Zeile etwas hinein, was neugierig macht.

Aber du hast natürlich völlig recht!
Niemand würde bei der Suche nach Lösungsmöglichkeiten solche "Stichwörter" eingeben.

Außerdem bin ich völlig geplättet, wie schnell auf Postings in diesem Forum geantwortet wird;
"amüsante" Betreff sind dafür nicht notwendig.

Danke, Peter
Antworten Top
#7
Hallöchen,

kann es sein, dass das eher / nur die 32er Version von 365 betrifft?
Ich hab das jetzt mal mit der 64er mit 12 Dateien, 1/3 mit Makro, getestet und es hat immer funktioniert.
Start Excel - Download im Edge - Öffnen über die Downloadmeldung - nächster Download ....
Dabei offen lassen aller Dateien

Ich nehme in der Regel 2019/32. Alternativ die 365/64 nursehr selten, wenn es nicht anders geht Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Meine 365 32Bit Insider hat noch nie Probleme bereitet, sie wird wöchentlich aktualisiert.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Bei mir (365/32) fing es erst später an. Und momentan ist es wieder sehr viel weniger.
Antworten Top
#10
Danke für deine Nachfrage.

Nutze 64 Bit System.

Ich gehe mal davon aus, da bei MS gekauft, dass auch die 64 Bit Version automatisch installiert wurde.
Leider wird auf der MS Seite: gekaufte Ware nicht angezeigt, welche Version, ob 32 oder 64 Bit geladen wurde.
In der Excel App finde auch keinen entsprechenden Hinweis.

Bezüglich Download:
Ich nutze Firefox, nicht Edge.


Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste