Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle x Spalten den x-ten Wert herauslesen
#1
Hallo, ich habe folgende Tabelle. Es sind dort jede Woche die selben Daten eingetragen. Ich möchte nun von jeder neuen Woche von einer Spalte z.B. CommercialsNetto den Wert für einen Rohstoff also z.B. Gold herauslesen und irgendwo anders in einer zusammenhängenden Liste untereinander schreiben. Was das angeht bin ich leider völlig überfordert. 
Danke für jede Hilfe
Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   CoT Daten 2018 (1).xlsx (Größe: 288,7 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hi,

mangels genauerer Infos hier mal ein Ansatz:


.xlsx   CoT Daten 2018 (1).xlsx (Größe: 311,49 KB / Downloads: 1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Felix77m7
Antworten Top
#3

.xlsx   CoT Daten 2018 (1) (1).xlsx (Größe: 297,1 KB / Downloads: 1) Hi riesen Dank,
du hast mir jetzt schon super geholfen!!!
Eine Sache habe ich noch. Ich glaube du hast es selber auch schon gemacht xD. Ich will einen Oszillator aus den Daten bauen der mir das Verhältnis eines Werts zum letzten halben Jahr herstellt. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass die Daten immer nur auf den Mittwoch einer Woche beziehen. Da ich die Excel-Tabelle für einen Bot baue, brauche ich allerdings für jeden Wochentag das Datum und damit dann verbunden den CommNetto Oszillator Wert. Also der Wert ist für den Mittwoch schon vorhanden und wie kann ich dann denselben Wert für die restlichen Wochentage auffüllen? 
Ich habe auf ein neues Sheet "Gold" schon den Oszillator berechnet jetzt fehlt wie gesagt noch, dass man das mit den restlichen Wochentagen ab dem Datum mit dem gleichen Wert auffüllt.
Herzlichen Dank,
Felix
Antworten Top
#4
Zudem möchte ich die Spalten der CommNetto für die Zeit von 2010 bis 2017 von allen Rohstoffen haben und so wie du es schon gemacht hast abhängig vom Datum für einen Rohstoff untereinander nach unten schreiben. Händisch dies zu machen ist glaube ich zu aufwendig wie kann man das einfacher per Formel erledigen? Die Tabelle ist zu groß um sie anzuhängen hier aber der Aufbau ist der selbe wie bei der davor. Vielen Dank Felix
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste