Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Alle Werte aus Spalte B aneinander hängen, die in Spalte A den gleichen Wert haben
Hallo zusammen, 

ich benötige Hilfe bei meiner Excel-Liste. Ich habe 2 Spalten A und B. In Spalte A stehen Artikelnummern und in Spalte B Eigenschaften der Artikel. 

Spalte 
A        B 
10      Blau
10      Flüssig
11      Rot
11      Rund
10      Eckig
...

Nun möchte ich alle Eigenschaften eines Artikels mit Komma getrennt in einer Zelle darstellen (z.B. Spalte C).

A        B                C
10      Blau            Blau, Flüssig, Eckig
10      Flüssig        
11      Rot             Rot, Rund
11      Rund
10      Eckig
...

Das kann auch in einem neuen Tabellenblatt ohne die alten Werte ausgegeben werden: 

A        B                C
10      Blau            Blau, Flüssig, Eckig
11      Rot             Rot, Rund
...

Habt ihr einen Tipp für mich? 

Ich freue mich über eine Antwort!

Viele Grüße,
Alex
Hola,

muss alles zwingend in eine Zelle, oder geht es auch dass die Eigenschaften in je einer Zelle nebeneinander stehen?

Gruß,
steve1da
@Steve

Danke, für deine Antwort. Das würde auch gehen. Dann könnte ich die Zellen einfach verketten o. ä. . ;)
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B$2:$B$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$100)-1/(Tabelle1!$A$2:$A$100=$A2);SPALTE(A1)));"")

Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Das hat super funktioniert! Danke!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste