Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle Werte aus Bereich auflisten wenn Wert X
#11
Hi

Da sich deine Angaben in #1 und der Bsp.Datei unterscheiden, nehme ich an du bist dir noch nicht sicher wie es am Ende aussehen soll.
 
Hier mal mein Vorschlag dazu. Hoffe er läuft unter (2003).

.xls   Testmappe neu.xls (Größe: 56 KB / Downloads: 9)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#12
Hallo

@  Elex,  interessante Lösung mit Doppelklick.

Hier mein Lösungsvorschlag mit 2 Makros. Einmal Eingabe des Suchbegriff in Zelle "AA1", das 2. Makro über InpuBox.
Na dann viel Spass beim Testen.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Fuchs F 2003.xls (Größe: 52 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#13

.xls   Testmappe 2.1.xls (Größe: 754 KB / Downloads: 2)

Servus zusammen :)

also erstmal vielen Dank für die echt starken lösungsvorschläge !!!

waren beide Spitze!

ich hab mich jetzt mal für den vorschlag von Elex entschieden und hab das ganze auf die richtigen bezüge abgeändert.
Hab es sogar geschafft :D  wo ich bei vba doch bisl stolz bin ;) 
allerdings fällt mir auf das bei der ersten Zellen-Reihe die sortierung genau umgedreht gelistet wird.
bei allen anderen passt es sobald ich in zeile zwei beginnen würde.

hab dafür nochmal die datei so wie sie eigentlich von mir benutzt wird aber mit testeingaben hochgeladen.
der kleine fehler sollte also gleich erkennbarsein.

vorerst hab ich das ganze soweit gelöst, in dem ich nicht 18 sondern 17 im vba code einstelle.
dann ist die erste Zeile, sozusagen die zweite und es funktioniert ;) aber is halt auch mehr geschummelt  ^^

          - oder hab ich was am code kaputt gemacht beim umstellen der Bezüge ? Confused
Antworten Top
#14
Hallo

Zitat:vorerst hab ich das ganze soweit gelöst, in dem ich nicht 18 sondern 17 im vba code einstelle.

Meinst du vorerst hab ich das ganze soweit gelöst, in dem ich nicht 17 sondern 18 im vba code einstelle und es geht um die Zeile mit Range("Z18:Z42").
Wenn dem so ist und die Suche in der Range("Z17:Z42") stattfinden soll, mußt du in Zeile 17 die verbundenen Zellen auflösen.
Wenn du das nicht meinst musst du das Problem noch einmal Beschreiben.

Gruß Elex
Antworten Top
#15
... ja genau Angel  ich hab die Zeile  gemeint ("Z18:Z42")

und richtig wäre es ab Zeile 18

nur wenn ich etwas in Zeile 18 und 19 eingebe
Bsp:
Z18: Datum / 1.XXX etc.
Z19: Datum / 2.XXX etc.

dann wird es in der Tabelle von dir genau anders herum aufgelistet. Ich hab auch schon alles mögliche versucht was die Eingabe angeht aber mir fällt nicht auf woran es liegen könnte.

gebe ich das ganze in Zeile 19 und Zeile 20 genauso ein, ist es richtig rum.

Daher habe ich eben den versuch gestartet und im VBA Code ab Zeile 17 eingestellt.
ich mach da zwar keine Eingaben aber dafür ist die sortierung richtig dargestellt.
darum war ich mir nicht sicher ob ich jetzt versehentlich etwas an deinem code kaputt gemacht habe  Huh 

Gruß und danke schonmal / nochmal Blush
Antworten Top
#16
Moin

ergänze die Zeile mit after:=Range("$Z$42"), dann sollte es funktionieren.

Also so:

Code:
Set rngSu = wks.Range("Z18:Z42").Find(Begriff(n, 1), after:=Range("$Z$42"), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, MatchCase:=True)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#17
Sau Cool :19: :21:
hat funktioniert :) sparrt mir wieder viel viel Zeit ein !
Tausend dank und bis zum nächsten mal Blush 

euch allen noch an schönen tag.

Gruß
Stefan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste