18.09.2017, 15:09
Hallo zusammen,
Brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mit dem Recoder folgendes Makro aufgezeichnet...
Nun möchte ich, dass am Ende des Makros die Abfrage wieder gelöscht wird.
Kann ir jemand dabei helfen? Danke im Voraus.
Brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mit dem Recoder folgendes Makro aufgezeichnet...
Code:
Sub Onvista()
Dim Blatt As String
Sheets("Kürzel").Select
Range("G2").Select
Selection.Copy
Blatt = Range("B2").Text
ThisWorkbook.Sheets(Blatt).Select
ActiveWorkbook.Queries.Add Name:= _
"export csv?notationId=39517324&dateStart=19 09 2012&interval=Y5&assetName=AD (2)" _
, Formula:= _
"let" & Chr(13) & "" & Chr(10) & " Quelle = Csv.Document(Web.Contents(""https://www.onvista.de/onvista/boxes/historicalquote/export.csv?notationId=39517324&dateStart=19.09.2012&interval=Y5&assetName=ADS.DE&exchange=Xetra""),[Delimiter="";"", Columns=6, Encoding=1252, QuoteStyle=QuoteStyle.None])," & Chr(13) & "" & Chr(10) & " #""Höher gestufte Header"" = Table.PromoteHeaders(Quelle, [PromoteAllScalars=true])," & Chr(13) & "" & Chr(10) & " #" & _
"""Geänderter Typ"" = Table.TransformColumnTypes(#""Höher gestufte Header"",{{""Datum"", type date}, {""Eroeffnung"", type number}, {""Hoch"", type number}, {""Tief"", type number}, {""Schluss"", type number}, {""Volumen"", type number}})," & Chr(13) & "" & Chr(10) & " #""Entfernte Spalten"" = Table.RemoveColumns(#""Geänderter Typ"",{""Eroeffnung"", ""Hoch"", ""Tief"", ""Volumen""})" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "in" & Chr(13) & "" & Chr(10) & " " & _
" #""Entfernte Spalten"""
With ActiveSheet.ListObjects.Add(SourceType:=0, Source:=Array( _
"OLEDB;Provider=Microsoft.Mashup.OleDb.1;Data Source=$Workbook$;Location=""export csv?notationId=39517324&dateStart=19 09 2012&interval=" _
, "Y5&assetName=AD (2)"""), Destination:=Range("$A$1")).QueryTable
.CommandType = xlCmdSql
.CommandText = Array( _
"SELECT * FROM [export csv?notationId=39517324&dateStart=19 09 2012&interval=Y5&assetName=AD (2)]" _
)
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.ListObject.DisplayName = _
"export_csv_notationId_39517324_dateStart_19_09_2012_interval_Y5_assetName_AD__2"
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Selection.ListObject.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
Columns("B:B").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.NumberFormat = "#,##0.000"
Range("export_csv_notationId_39517324_dateStart_19_09_2012_interval_Y5_assetName_AD__2[[#Headers],[Datum]]").Select
End Sub
Nun möchte ich, dass am Ende des Makros die Abfrage wieder gelöscht wird.
Kann ir jemand dabei helfen? Danke im Voraus.