Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle Einträge nach Reihenfolge sortieren
#1
Hallo, wir geben in eine Excel-Datei Bestellungen ein und bekommen daraus (unter anderem) eine Lieferliste.
Die Original-Datei ist weit größer, ich habe mal vieles gelöscht um hier aber zeigen zu können, was ich meine.

In der Beispieldatei kann man jetzt noch 4 Bestellungen eintragen und bekommt diese dann im Registerblatt Fahrerliste aufgelistet.

Die Bestellungen werden in der Reihenfolge eingetragen, wie sie herein kommen.
Deswegen tragen wir für den Fahrer in der Spalte "Reihenfolge" Zahlen ein, in deren Reihenfolge die Adressen angefahren werden sollen.

In der Beispieldatei habe ich das auch so gemacht.
Der Fahrer soll erst zur Adresse mit der Nummer 1 in der Spalte "Reihenfolge" fahren, danach zur 2 usw.

   

Mein Ziel ist es, dass wir die Bestellungen nach der Reihenfolge sortieren lassen können, die wir in der Spalte "Reihenfolge" eintragen.

Habt ihr einen Tip, wie man das umsetzen kann?
Ich habe es schon mit der Filterfunktion probiert, da werden dann aber nur die Zahlen sortiert, nicht die Bestellungen.

Danke und viele Grüße
TxM


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 24,31 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

hast du das so gemeint??? (Ab Zeile 80...)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel (25).xlsx (Größe: 26,62 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • Heinz007
Antworten Top
#3
Zitat:Habt ihr einen Tip, wie man das umsetzen kann?


Die Tabelle auch als  Tabelle formatieren (STRG+T).
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Heinz007
Antworten Top
#4
(04.01.2022, 08:07)Cadmus schrieb: Die Tabelle auch als  Tabelle formatieren (STRG+T).

Hallo Cadmus,

könntest du mir das bitte mal am Beispiel der Datei zeigen?
Ich bekomme es leider nicht hin bzw. sieht es dann völlig durcheinander aus.

Viele Grüße
TxM

(04.01.2022, 00:17)rate mit schrieb: Hallo,

hast du das so gemeint??? (Ab Zeile 80...)

Hallo rate mit,

nein, ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, was du gemacht hast, aber mir geht es um die Sortierung auf dem Registerblatt Fahrerliste.

Viele Grüße
TxM
Antworten Top
#5
Hallo,

bittesehr.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 25,07 KB / Downloads: 3)
Cadmus
Antworten Top
#6
Hallo Cadmus,

bei dir sieht es schon besser aus aber trotzdem verschiebt er ja einige Spaltenbreiten, das verwirrt mich ehrlich gesagt aber so wie es aussieht, kann man das ja wieder ändern.

Allerdings sind jetzt die Filter in jeder Überschrift, gibt es eine Möglichkeit, die Filter wieder nur bei den vorderen Spalten anzeigen zu lassen? (Fahrer bis Reihenfolge)

Und als letzte Frage, kann man den Filter bei Reihenfolge (nach Größe sortieren aufsteigend) auch irgendwie wieder zurück setzen, so dass die ursprüngliche Reihenfolge wieder zu sehen ist?

Danke und viele Grüße
Tim
Antworten Top
#7
Letzteres nur mit Hilfsspalte lfdNr. VOR jedem Sortierversuch.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste