Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktuelle Werte Zusammen gefasst auf einer Tabelle
#1
Halle liebe Excel gemeinde :)

Ich habe eine Excel Mappe mit ganz vielen Tabellen. Dort werden immer Eingansrechnungen eingetragen. Sprich für fast jede Firma eine eigene Seite.  In diesen Tabellen haben ich am ende eine Wenn funktion hinterlegt, die mir nach jeder rechnung anzeigt ob diese fällig ist.



Ich würde dafür gerne eine Seite machen, in der mir alle Fälligen Rechnungen angezeigt werden.

Aktuell habe ich das mit pivot Tabellen gelöst, aber wenn bei einer Firma das Wort fällig nicht auftaucht kann ich danach ja auch nicht Filtern. Also steht dort als Filteroption "Leer". Und wenn der Filter einmal auf "Leer" steht, muss ich ihn manuell auf fällig umstellen, wenn eine Rechnung fällig ist


Problem 1
Die Tabellen für die Firmen sind teilweise unterschiedlich aufgebaut. Also nicht bei jeder Firma taucht die fälligkeit in Spalte I auf.

Problem 2
Es sind 3 Seiten mit Sonst. Firmen die nach dem Alphabet Sortiert sind.

Problem 3
Es soll sich jedes mal beim öffnen Aktualisieren. (Ist ja Theoretisch nur einmal am Tag notwendig :D)

Problem 4
Bezahlte Rechnungen werden nicht aus den Tabellen gelöscht. Sondern es soll eine Jahres Tabelle sein. (Wenn die Bezahlt sind, verschwindet auch das Wort Fällig).


Mir Reicht es, wenn in der Tabelle, wo die Fälligen Rechnungen zusammengefasst werden nur die Frima mit Betrag und die RE-Nr angezeigt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#2
Hallo

Erstens: Es heißt Pivot Tabelle!
Zweitens:
Zitat:Dateiupload bitte im Forum - wie's geht: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html ..eu/upload/12a0be-1493105816.jpg
Wolltest du damit darauf hinweisen dass du nicht weißt wie man Dateien im Forum hoch lädt obwohl es klar beschrieben ist?
Drittens: Es gibt eine Vorschau-Funktion im Forum.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Das ist ja ne sehr nette Antwort...

Jetzt Besser?
Antworten Top
#4
Nicht wirklich.

Warum sind die Tabellenblätter nicht gleich aufgebaut?
Und warum überhaupt für jeden Kunden ein eigenes Tabellenblatt und nicht alle Rechnungen auf ein Tabellenblatt?
Dann wäre es mit der Pivot Tabelle ein Klacks.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Die Tabellen sind nicht gleich aufgebaut, da wir unterschiedliche Angaben brauchen.

Bei dem einen Kunden z.B. nur Gewichtsangabe und bei einem anderen Kunden Leistungszeitraum und Leistungsempfänger.

Die Firmen sind auf unterschiedlichen Tabellenblätter, da dies eine Jahres Tabelle ist und ich jeden Tag dort was eintragen muss. So ist es für mich einfacher und ich muss in einem Tabellen Blatt nicht ewig hin und Her scrollen, bis ich die Richtige Firma gefunden habe.

Das angefügte Bildt zeigt meine aktuelle Lösung. Was wie oben Beschrieben nicht ideal ist, da ich täglich bei den Firmen, wo der Filter auf Leer steht, gucken muss ob er mir die Filteroption Fällig anbietet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Ich denke schon dass man das so gestalten kann dass dennoch alle Kunden in einem Tabellenblatt aufgeführt sind.

Mit der momentanen Struktur sollte eine Power Query-Lösung möglich sein.
Aus allen Kunden-Tabellen die gewünschten Spalten extrahieren und in einer Tabelle zusammenfassen. Dann filtern auf "fällig".
Das Ergebnis dann zurück nach Excel laden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Danke für die Antwort.
Werde ich mich auf jeden fall mal schlau lesen, wenn ich die Zeit dazu finde :D

Gestern bei dieser Firma angefangen und versuche irgendwie ordnung und übersicht in das ganze rein zu bringen.
Ich werde hier das komplette Büro umkrempeln :D
Antworten Top
#8
Bleibt die Frage ob du dich damit bei Kollegen und Vorgesetzten beliebt oder unbeliebt machst.
:100:  :72:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Die lassen mir da ja die Freiheit und bei so einem Caos, werde ich für ordnung bestimmt Wochen brauchen :D
Antworten Top
#10
Manchmal denkt man einfach zu kompliziert xD

Ich habe jetzt einfach in der entsprechenden Spalte gaaaanz weit unten überall das wort fällig rein geschrieben.
So kann der Filter der Pivot Tabellen immer auf fällig stehen bleiben und ich muss da nichts mehr umstellen :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste