Halle liebe Excel gemeinde :)
Ich habe eine Excel Mappe mit ganz vielen Tabellen. Dort werden immer Eingansrechnungen eingetragen. Sprich für fast jede Firma eine eigene Seite. In diesen Tabellen haben ich am ende eine Wenn funktion hinterlegt, die mir nach jeder rechnung anzeigt ob diese fällig ist.
Ich würde dafür gerne eine Seite machen, in der mir alle Fälligen Rechnungen angezeigt werden.
Aktuell habe ich das mit pivot Tabellen gelöst, aber wenn bei einer Firma das Wort fällig nicht auftaucht kann ich danach ja auch nicht Filtern. Also steht dort als Filteroption "Leer". Und wenn der Filter einmal auf "Leer" steht, muss ich ihn manuell auf fällig umstellen, wenn eine Rechnung fällig ist
Problem 1
Die Tabellen für die Firmen sind teilweise unterschiedlich aufgebaut. Also nicht bei jeder Firma taucht die fälligkeit in Spalte I auf.
Problem 2
Es sind 3 Seiten mit Sonst. Firmen die nach dem Alphabet Sortiert sind.
Problem 3
Es soll sich jedes mal beim öffnen Aktualisieren. (Ist ja Theoretisch nur einmal am Tag notwendig :D)
Problem 4
Bezahlte Rechnungen werden nicht aus den Tabellen gelöscht. Sondern es soll eine Jahres Tabelle sein. (Wenn die Bezahlt sind, verschwindet auch das Wort Fällig).
Mir Reicht es, wenn in der Tabelle, wo die Fälligen Rechnungen zusammengefasst werden nur die Frima mit Betrag und die RE-Nr angezeigt werden.
Ich habe eine Excel Mappe mit ganz vielen Tabellen. Dort werden immer Eingansrechnungen eingetragen. Sprich für fast jede Firma eine eigene Seite. In diesen Tabellen haben ich am ende eine Wenn funktion hinterlegt, die mir nach jeder rechnung anzeigt ob diese fällig ist.
Ich würde dafür gerne eine Seite machen, in der mir alle Fälligen Rechnungen angezeigt werden.
Aktuell habe ich das mit pivot Tabellen gelöst, aber wenn bei einer Firma das Wort fällig nicht auftaucht kann ich danach ja auch nicht Filtern. Also steht dort als Filteroption "Leer". Und wenn der Filter einmal auf "Leer" steht, muss ich ihn manuell auf fällig umstellen, wenn eine Rechnung fällig ist
Problem 1
Die Tabellen für die Firmen sind teilweise unterschiedlich aufgebaut. Also nicht bei jeder Firma taucht die fälligkeit in Spalte I auf.
Problem 2
Es sind 3 Seiten mit Sonst. Firmen die nach dem Alphabet Sortiert sind.
Problem 3
Es soll sich jedes mal beim öffnen Aktualisieren. (Ist ja Theoretisch nur einmal am Tag notwendig :D)
Problem 4
Bezahlte Rechnungen werden nicht aus den Tabellen gelöscht. Sondern es soll eine Jahres Tabelle sein. (Wenn die Bezahlt sind, verschwindet auch das Wort Fällig).
Mir Reicht es, wenn in der Tabelle, wo die Fälligen Rechnungen zusammengefasst werden nur die Frima mit Betrag und die RE-Nr angezeigt werden.