Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Aktualisierung / Werte aus anderem XLS einlesen
Hallo,

ich habe hier 2 Excel-Sheet und zwar sind in dem Excel-Sheet 1 verschiedene Berechnungen enthalten.

Im Excel-Sheet 2 greife ich auf Werte aus dem Excel-Sheet 1 zu mit genauer Pfadangabe und in welchen Arbeitsblatt in Excel-Sheet 1 sich der Wert befindert.

Funktioniert grundsätzlich gut - aber wenn ich in Excel-Sheet 1 Änderungen vornehme so sehe ich die nicht automatisch im Excel-Sheet 2.
Auch wenn ich F9 drücke bleiben die Werte unverändert - nur wenn icih direkt in die einzelne Zelle klicke und mit Enter wieder aussteige aktualisiert sich die Zelle im Excel-Sheet2.

Woran kann das liegen?
Bzw. wie schaffe ich, das sich die Werte im Excel-Sheet 2 immer automatisch ändern?

Als Beispiel habe ich angehängt A ist Excel-Sheet 1 und B ist Excel-Sheet 2.

Danke im voraus für Eure Unterstützung!

Angehängte Dateien
.xlsx   A.xlsx (Größe: 7,32 KB / Downloads: 0)
.xlsx   B.xlsx (Größe: 8,43 KB / Downloads: 0)
Hallo,

habe jetzt selber die Lösung gefunden - das funktioniert nur wenn ich beide XLS in EINER Excel-Instanz öffne - wenn ich es mit 2 veschiedenen Excel-Aufrufen mache dann klappt es nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste