Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktualisierbare Webabfrage
#1
Moin, 

Ich erläutere erst einmal mein Ziel und dann kommt die frage/das Problem.

Ich verkaufe Produkte bei Amazon, hierfür möchte ich von verschiedenen Produkten mein Ranking unter Kontrolle haben, da ich nicht jedes Produkt abklappern möchte dachte ich das ich mir einfach ne Excel baue, die sich selbständig aktualisiert. 
1. Problem ist das Amazon die Website als eine Tabelle angibt spricht ich muss die ganze Seite auf meine Mappe knallen. Meine Lösung hierfür war das ich einfach Zellen miteinander verknüpfe und auf einer weiteren Excel-Seite das Ergebnis auspucken. 
2. Problem ist das wenn sich die Tabelle aktualisiert, verschieben sich die Zeilen. 

Fragen:
1. Kann man Excel sagen: nimm nur eine Zahl von einer Webseite oder kann Excel einzelne Zahlen/Wörter von Internetseiten runterladen und automatisch aktualisieren. 
Falls 1. nicht möglich
2. Wenn ich nun die Gesamte Seite als Tabelle runtergeladen habe, kann ich (trotz aktualisierung und verschiebung von Zellen und Spalten) sagen Excel ich will immer das Ergebnis auf der nächsten Seite sehen was man einmal ausgesucht hat?? 

Die Tabelle die ich von Amzon bekomme sind eigentlich nur 2 spalten und ich möchte immer das Ergebnis, auf einer eigenen Mappe haben, was neben Amazon Bestselller-Rang steht sehen.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich...?
Antworten Top
#2
Moin,
im Prinzip könnte es mit Power Query hinhauen.
Also: Ganze Tabelle laden/aktualisieren und dann Zeilen und Spalten rauswerfen. Anschließend die einzelnen Ergebnisse zusammenfassen.

... Aber ohne (anonymisierte) Muster-Tabelle  Huh
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
alles was man rauslöscht, wird wieder hinzufügt sobald sich die Tabelle aus dem Internet aktualisiert... :(
Antworten Top
#4
Das trifft vielleicht für "man" zu, für mich aber nicht.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Boni
Antworten Top
#5
            Haha Danke hab es mit Power Query recht einfach geschafft!!!!

Das einzige Problem, welches ich jetzt noch habe ist folgendes. Er gibt mir als Ergebnis in der Tabelle '
  • ... (siehe Bild) 
    kann man, "-->Ich :)", Excel sagen das er bitte alles auspuckt was hinter der
    • steht?
Antworten Top
#6
Sorry, ich verstehe dich inhaltlich nicht.
Und Bildchen sind in einer Galerie aussagekräftiger als hier im Forum.  Blush
Also: Was soll PQ bzw. Excel genau ausgeben?
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste