Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktienwerte live in excel
#21
Hallo,

ich habe ein Makro aufgezeichnet, aber was muss ich tun damit das Makro alle 5 Minuten ausgeführt wird?

Vielen Dank
Antworten Top
#22
Auch wenn du bei Aktien das Geld für dich arbeiten lässt, sollte das nicht auf alle Lebensbereiche anwendbar sein.
Es gibt da so ein phantastisches Tool im Internet, nennt sich Suchmaschine.
Und wenn du da eingibst makro alle 5 minuten ausführen dann werden sich wundersame Dinge ereignen ...  :05:
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#23
Hallöchen,

also, mit dem Aufzeichnen hast Du erst mal ein Makro, welches die Aktion zum Aktualisieren enthält.
Nun muss man noch schauen, wie man es alle 5 Minuten zum laufen bekommt.

Excel bietet dazu

Application.OnTime


Bei Microsoft ist das gut beschrieben:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library...96165.aspx

Da stehen auch drei Beispiele, zwei zum Starten und eins zum Beenden.

Je nachdem, wie Du das steuern willst, kommt der Code dann z.B. in ein Makro, welches Du mit einem Button aufrufst, oder in das Codemodul DieseArbeitsmappe und dort in das Workbook_Open - Ereignismakro.

Eventuell brauchst Du dann den Code nochmal zum Beenden, z.B. über den Button oder ein Ereignismakro Workbook_BeforeClose
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste