Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktienverzeichnis
#11
Hallöchen,

Du kannst die einzelnen Aktionen auch mal mit dem Makrorekorder aufzeichnen, siehe mein Beitrag Excel-Word-Makrorekorder
Wir können dann das Ergebnis auch anpassen und flexibel gestalten, damit es z.B. bei unterschiedlichen Datenmengen noch funktioniert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hi,

hab ich mal versucht... aber ich bekomm das mit dem "Auslöser" nicht hin...

Ich wollte im Tab "Datenbank" bei Firma "6 Baumaschinen1 GmbH & Co KG" von Mitglied auf Aktionär umschalten und dann sollten die Zellen "Firmierung", "Geb.-Datum", "Straße", "PLZ" und "Ort" in den Tab "Aktienregister kopiert werden.

Das klappt auch bedingt, wenn ich den Befehl mit STRG-l auslöse, aber eben nicht, wenn ich das Dropdown-Feld umschalte :(

Bedingt, weil... optisch sieht das Aktienregister irgendwann übel aus, weil die Formatierung nicht übernommen wird... aber das wäre Feinschliff ;)

Aber.. eins nach dem Anderen.. erstmal von der Datenbank in das Aktienregister... daraus kann ich vielleicht ableiten, wei man dann als Reaktion auf das Dropdownfeld
von einer Tabelle in die andere verschiebt... hoffe ich jedenfalls Huh
Gruß

ItsME
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste