Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktienkurse in Excel importieren
#1
Schönen guten Tag zusammen,

ich benötige einmal Eure Hilfe! Wie die Überschrift schon sagt möchte ich Aktienkurs in Excel importieren und laufend aktualisieren lassen. Zu dem Thema habe ich schon einige Tutorials gesehen und klingt erstmal auch relativ simple. Allerdings klappt es bei mir nicht so wie gewollt, da es unter Daten keinen Button Neue Abfrage gibt.
Ich zeig euch mal meine Symbolleiste:

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]



Würde mich über Hilfe freuen ;)
Antworten Top
#2
Hallo

Macxcel?
Dann hast du Pech. Für Macxcel gibt es kein Power Query. Du kannst es höchstens mit den bisherigen Funktionen versuchen (Externe Daten abrufen).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • DerExceler
Antworten Top
#3
Danke schon mal für deine Antwort!
Wir mache ich das mit den externen Daten? Wenn ich externe Daten aus dem "HTML" anklicke, dann will der, dass ich eine Exceldatei von meinem PC öffne.
Antworten Top
#4
Hm... aus dem HTML kenne ich nicht.
Bei mir heißt es "aus dem Web" und standardmäßig wird msn.com angezeigt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hi,

schau dir mal das hier an... Aktienkurse aus Web downloaden
Grüße aus Bremen
Bernie

"Wenn du jemanden triffst ohne lächeln, schenke ihm deins !!!"

MS Office 2016 Pro  32bit - Win 10 Pro 64 bit
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Antworten Top
#6
Nun ja, shift-del. Du kannst mit deinem OS ja auch fensterln gehen und willst keinen Obstladen aufmachen.  :05:
In Macxel heißt das tatsächlich "Aus HTML" und will ein File von der eigenen Festplatte.

Allerdings habe ich den höchsten Schwierigkeitsgrad der EDV überwunden und einmal Mr. Goo befragt. Auf der ersten Seite kam doch glatt mehr als eine Antwort. :s Bezeichnend ist diese hier:
https://excel.uservoice.com/forums/30493...-mac-excel

Aber es gibt ja auch die eine oder andere VM für dem Mc. wobei wohl Parallels am bekanntesten ist. Und dann ist plötzlich ein komfortables Arbeiten im kaufmännischen Bereich möglich ... (Ich weiß, gehässig, aber traurige Wahrheit.)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#7
(27.04.2018, 20:35)GMG-CC schrieb: In Macxel heißt das tatsächlich "Aus HTML" und will ein File von der eigenen Festplatte.
Das ist dann wohl doppeltes Pech.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste