Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen in Wenn dann gesondert anzeigen
#1
Hallo alle zusammen

Ich habe folgendes Problem bei der Verwaltung von Vereins-Mitgliedsdaten:

 Es gibt für 25,40,50,60, und 70 Jahre Vereinstreue eine Ehrung diese möchte ich gerne in Exel anzeigen lassen.

Dazu steht in A1 +a3 + a5 usw

=WENN(N5<=24;"keine";WENN(N5<=39;"Bronze";WENN(N5<=49;"Silber";WENN(N5<=59;"Gold";WENN(N5<=69;"Diamant";"Briliant")))))

=WENN(N7<=24;"keine";WENN(N7<=39;"Bronze";WENN(N7<=49;"Silber";WENN(N7<=59;"Gold";WENN(N7<=69;"Diamant";"Briliant")))))     

=WENN(N9<=24;"keine";WENN(N9<=39;"Bronze";WENN(N9<=49;"Silber";WENN(N9<=59;"Gold";WENN(N9<=69;"Diamant";"Briliant")))))      usw.


und in den zellen N die Anzahl der Jahre im Verein

Nun sind ja alle Mitglieder mit Werten bewertet also keine Bronze usw.

das Problem ist nur wenn ich nun im nächsten Jahr die Datei öffne und jemand bekommt z.B. eine Bronzeehrung oder wechselt von Silber in Gold möchte ich diese Änderung gerne Extra Angezeigt bekommen z.B. in einer anderen Zelle als Neu müßte allerdings dann 2019 nicht mehr als neu angezeigt werden. Also so das ich auf dem ersten Blick sehe wär in dem Jahr geehrt werden muss.

Gruß
Mico
Antworten Top
#2
Hi,

zwei Möglichkeiten:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 NOP
55keine 
625Bronzeneu
740Silberneu
850Goldneu
960Diamantneu
1070Brillantneu
1141Silber 

ZelleFormel
O5=VERWEIS(N5;{0;25;40;50;60;70};{"keine";"Bronze";"Silber";"Gold";"Diamant";"Brillant"})
P5=WENN((N5=25)+(N5=40)+(N5=50)+(N5=60)+(N5=70);"neu";"")

Zellebedingte Formatierung...Format
O51: =(N5=25)+(N5=40)+(N5=50)+(N5=60)+(N5=70)abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Dass nur jede zweite Zeile gefüllt ist, ist nicht gut! Es gilt: jede Zeile ein Datensatz! Erleichtert die Arbeit ungemein.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • mico
Antworten Top
#3
Prima das geht mußte nur eine Klammer dazuschreiben

Gruß
Antworten Top
#4
O5: =SUMME(N(N5={25.40.50.60.70}))

macht's etwas kürzer, wenn noch mehr Jubiläen dazukommen.
Antworten Top
#5
Hallo, eine old-school-Variante (für die bed. Formatierung): Schreibe die JubelZahlen in einen Bereich und wende darauf ZÄHLENWENN() an... Aber das ist wahrscheinlich zu einfach...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste