Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen einfärben
#1
Guten Morgen allerseits,

Ich habe in meinem Excel Dokument ein Makro eingebaut das mit mir dem Öffnen gleichzeitig die Änderungen Nachverfolgung startet:
---------------------------------------------------------------------------------

Sub auto_open()
    With ActiveWorkbook
        .HighlightChangesOptions When:=xlAllChanges
        .ListChangesOnNewSheet = False
        .HighlightChangesOnScreen = True
    End With
End Sub

-----------------------------------------------------------------------------------

dementsprechend werden alle Änderungen aufgezeichnet und Farbig hinterlegt.
Für jeden User ist eine Farbe bestimmt - in meinem Fall Dunkelblau, Dunkelrot und Violett - suboptimal, da man nicht richtig auf den ersten Blick erkennt wer diese Änderung durchgeführt hat.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Farben, die den jeweiligen User zugeteilt sind zu ändern?

z.B. Gelb, Blau, Rot - für leichteres Erkennen vom wem die Änderung stammt.


Danke im voraus!

LG
Rene
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ob man da Farben ändern kann weiß ich nicht. Wie wär's aber, wenn Du die Änderungen auf einem gesonderten Blatt speicherst? Da stehen die user dann ja drin.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • rene_s_97
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste