gestern musste ich feststellen, dass in Excel (365) einiges "anders" ist...
Design-Mäßig hat sich meine Tabelle (mehrere Mappen) verändert; Bilder sind verschoben und die Funktion =Wenn lässt kein Bild per URL mehr an/ausblenden - was bis zuvor noch ging.
Hat diese "Probleme" noch jemand und kann evtl. sogar abhilfe schaffen?
Das ist ja total nervig, dass jetzt alle (?) Mappen überarbeitet werden müssen!?
07.08.2025, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2025, 16:56 von schauan.)
Die Formel ist folgende:
PHP-Code:
=WENN(H48="Verpackung- u. Versandkosten"; IMAGE("https://fiiiiles.werbeservice-ganz.de/img/klimaneutral-long.png"); "")
und hat das hinterlegte Bild ein- oder ausgeblendet - jetzt heißt es "#NAME" oder beim ausführen "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden".
Was mir nun auch noch auffiel: Die Seite war eingerichtet, dass wenn sie als PDF gespeichert wird, komplett ausgefüllt ist, nun ist im Fußbereich mehr Platz als zuvor. Auch in mehreren Dateien - und erst seit 3 Tagen.
@Edgar: Da eine Internetadresse an IMAGE resp. BILD übergeben wird, greift der hiesige Automatismus. @Andre: Probiere mal, die Formel in Code-Tags zu setzen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)