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Änderungen Eingabefeld -> zusätzliche Zellen mit Formeln hinzufügen
#1
Hallo liebe Excel-Gemeinde,

ich benötige bei einer Projektarbeit eure Hilfe. Und zwar geht es darum verschiedene Kapitalwerte auszurechnen. 
Durch Änderung der Eingabefelder( also z.B. der Jahre und des Zinssatzes) sollen automatisch Zellen hinzugefügt bzw. weggenommen werden.
Dies ist mir bereits selber gelungen, jedoch wie ich finde, etwas kompliziert. (Siehe Anhang)

Fällt irgendjemanden eine andere Möglichkeit ein diese Datei mit gleichem oder ähnlichem Inhalt etwas simpler zu gestalten?
Oder funktioniert das nur durch eine Makro-Programmierung?

Mit freundlichen Grüßen,

Hannes


Angehängte Dateien
.xlsx   Kapitalwerte_automatisch_berechnen.xlsx (Größe: 25,7 KB / Downloads: 7)
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#2
Hallo Hannes,

eine weite Möglichkeit wäre, das über eine bedingte Formatierung zu regeln.
Das könnte dann für deinen Block A so aussehen:

   

   

Gruß

Ludwig
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  • Hannes
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