Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ähnliche oder gleiche Zahlenwerte finden
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Tabelle und würde gerne den genannten Suchwert finden. Wenn dieser nicht existiert sollte Excel den nächst ähnlichen Wert finden und als Suchergebnis 2 den nächstähnlichen Wert von Ergebnis 1. Und bei Ergebnis drei den nächstähnlichen wert von ergebnis 2. Für einen SVerweis muss man die Tabelle sortieren. Aber das ist in diesem Fall nicht möglich. Hat vielleicht jemand eine Idee wie das einfach umzusetzen wäre?

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Test 21.02.21.xlsx (Größe: 9,44 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallo T...,

das gabs hier letzte Woche

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-Bedingung

Ohne Bedinung hatte der Anfrager schon eine Lösung.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Hallo Ego,

ich habe versucht deine Formel nachzuvollziehen aber bei mir kommt nur die Meldung Wert!

Ich habe die Tabelle nach dem Beispiel der letzten Woche erstellt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Forum.xlsx (Größe: 9,3 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hallo T...,

da du nicht Office365 hast, must du die Matrix Formel  nach jeder Bearbeitung mit Strg+Umsch+Enter abschließen.

Also Zelle anklicken, in die Bearbeitungsleiste klicken und Strg+Umsch+Enter drücken.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#5
Hallo ego,

ja es stimmt wirklich, es geht endlich 28 

Danke Dir.
Antworten Top
#6
Und weil die Lösung von Ego so gut ist fragst du noch mal woanders nach:
https://office-fragen.de/thread-18126-po...l#pid20293
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Ja die Lösung funktionierte zumindest für den ersten Benutzer der angefragt hatte. Als ich die Lösung auf mein Problem übertragen wollte klappte es nicht.
Antworten Top
#8
Hola,

und deshalb stellst du die exakt gleiche Frage noch einmal? Ohne dein "Problem" zu beschreiben wo es hakt?
Pfiffig. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste