Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adressetiketten von Word zu Excel
#11
Speichere die Word Dateien als .txt.

Öffne die txt-dateien in Excel.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • falkowi
Antworten Top
#12
Hallo,

ist das Thema noch offen?

Falls ja, ergänze ich den Code um eine Schleife für alle Word-Dikumente eines Ordners. D.h, es sollten keine anderen Word-Dateien in diesem Ordner sein.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • falkowi
Antworten Top
#13
(27.03.2018, 11:52)snb schrieb: Speichere die Word Dateien als .txt.

Öffne die txt-dateien in Excel.

Vielen Dank!

Habe ich nun gemacht. Danach dann Extras -> Makro -> Visual Basic Editor !?

Ich bräuchte noch eine kurze Info, wie ich den Code korrekt einfüge.

(27.03.2018, 14:09)Fennek schrieb: ist das Thema noch offen?

Falls ja, ergänze ich den Code um eine Schleife für alle Word-Dikumente eines Ordners. D.h, es sollten keine anderen Word-Dateien in diesem Ordner sein.

Ja, ich bin noch nicht zur Lösung gekommen. Das mit der Schleife klingt ja genial! Ich bräuchte bloß immer eine kurze Erklärung wie ich dieses umsetze  :17:

Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin! Echt super!!
Antworten Top
#14
Hallo,

speichere die beigefügte Datei im Ordner mit den Daten (es darf keine anderen *.doc geben) und starte den Makro F_en.

Falls es Fehler geben sollte, berichte möglichst präzise. Im Code werden keine möglichen Abweichungen in den Daten abgefangen.

mfg


Angehängte Dateien
.doc   F_en.doc (Größe: 36 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • falkowi
Antworten Top
#15
(27.03.2018, 15:31)Fennek schrieb: speichere die beigefügte Datei im Ordner mit den Daten (es darf keine anderen *.doc geben) und starte den Makro F_en.

Falls es Fehler geben sollte, berichte möglichst präzise. Im Code werden keine möglichen Abweichungen in den Daten abgefangen.

Sprich, die anderen Worddateien zu .txt umwandeln?
Antworten Top
#16
Hallo,

nein (das war der Tip von snb), der Code öffnet alle *.doc (deshalb nur Dateien ähnlich der gezeigten), liest die Daten aus und überträgt sie nach Excel.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • falkowi
Antworten Top
#17
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas detaillierter schreiben könntet wie ich vorgehen muss.

Ich stehe momentan noch davor und weiß nicht recht wie ich überhaupt anfangen soll. 

Jetzt habt ihr euch schon so viel Mühe gegeben, da wäre es doch wirklich ärgerlich wenn ich dieses Problem am Ende doch noch händisch lösen muss.

Bis hierhin, auf jeden Fall vielen Dank für alle Antworten!
Antworten Top
#18
eigentlih sollte es ganz einfach sein: die xls-Datei in den Ordner mit den Etiketten kopieren, öffnen und den Makro starten.

Da es aber "in unbekanntem Terrain" einiges unvorhergesehes passieren kann, müssen Fehlermeldungen möglichst detailiert berichtet werden.

Gibt es in der Firma jemanden mit - zumindest etwas - Erfahrungen in VBA?

Ansonsten gibt hier im Verein sehr freundliche Unterstützung.

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste