Falls ja, ergänze ich den Code um eine Schleife für alle Word-Dikumente eines Ordners. D.h, es sollten keine anderen Word-Dateien in diesem Ordner sein.
mfg
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(27.03.2018, 11:52)snb schrieb: Speichere die Word Dateien als .txt.
Öffne die txt-dateien in Excel.
Vielen Dank!
Habe ich nun gemacht. Danach dann Extras -> Makro -> Visual Basic Editor !?
Ich bräuchte noch eine kurze Info, wie ich den Code korrekt einfüge.
(27.03.2018, 14:09)Fennek schrieb: ist das Thema noch offen?
Falls ja, ergänze ich den Code um eine Schleife für alle Word-Dikumente eines Ordners. D.h, es sollten keine anderen Word-Dateien in diesem Ordner sein.
Ja, ich bin noch nicht zur Lösung gekommen. Das mit der Schleife klingt ja genial! Ich bräuchte bloß immer eine kurze Erklärung wie ich dieses umsetze :17:
Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin! Echt super!!
(27.03.2018, 15:31)Fennek schrieb: speichere die beigefügte Datei im Ordner mit den Daten (es darf keine anderen *.doc geben) und starte den Makro F_en.
Falls es Fehler geben sollte, berichte möglichst präzise. Im Code werden keine möglichen Abweichungen in den Daten abgefangen.
Sprich, die anderen Worddateien zu .txt umwandeln?
nein (das war der Tip von snb), der Code öffnet alle *.doc (deshalb nur Dateien ähnlich der gezeigten), liest die Daten aus und überträgt sie nach Excel.
mfg
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