09.03.2017, 09:27
Hallo. Habe mich hier neu angemeldet, weil ich beim Stöbern leider keine zielführende Lösung gefunden habe.
Problem:
Aus einer Tabelle sollen Adressaufkleber generiert werden, allerdings sind die Daten über mehrere Zeilen zusammen gefasst. Z.B.
Z1 Name
Z2 Straße
Z3 Ort
Z4 Tel
Z5 ....leer
Z6 ....leer
Z7 Name
Z8 Straße
Z9 Ort
Z10 Tel
Z11 Fax
Z12 und 13 leer etc
Wie kann ich daraus Adressaufkleber machen, bei welche in einer Zelle die Daten zusammengefasst werden (Etikettendrucker, Format 55*84 mm), die sollen dann so aussehen:
Erste Zeile in der Zelle Fett geschrieben: Name
Zweite Zeile in der Zelle Fett geschrieben aber kleinere Schrift: Straße
Dritte Zeile, selbe Schrift wie zweite Zeile aber nicht Fett: Ort
Vierte Zeile, wenn vorhanden mit Schrift aus dritter Zeile: Fax
---Keine Telefonnummer----
Ich weiss, besser wäre gewesen, alle Daten eines Kunden in eine Zeile der Datentabelle, aber die Datei ist schon älter und nun einmal so vorhanden.
Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit, die alten Daten erst aufzubereiten und mit einer neuen Tabelle zu arbeiten, wenn dieses einfacher gehen sollte.
Danke für eure Hilfe
Problem:
Aus einer Tabelle sollen Adressaufkleber generiert werden, allerdings sind die Daten über mehrere Zeilen zusammen gefasst. Z.B.
Z1 Name
Z2 Straße
Z3 Ort
Z4 Tel
Z5 ....leer
Z6 ....leer
Z7 Name
Z8 Straße
Z9 Ort
Z10 Tel
Z11 Fax
Z12 und 13 leer etc
Wie kann ich daraus Adressaufkleber machen, bei welche in einer Zelle die Daten zusammengefasst werden (Etikettendrucker, Format 55*84 mm), die sollen dann so aussehen:
Erste Zeile in der Zelle Fett geschrieben: Name
Zweite Zeile in der Zelle Fett geschrieben aber kleinere Schrift: Straße
Dritte Zeile, selbe Schrift wie zweite Zeile aber nicht Fett: Ort
Vierte Zeile, wenn vorhanden mit Schrift aus dritter Zeile: Fax
---Keine Telefonnummer----
Ich weiss, besser wäre gewesen, alle Daten eines Kunden in eine Zeile der Datentabelle, aber die Datei ist schon älter und nun einmal so vorhanden.
Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit, die alten Daten erst aufzubereiten und mit einer neuen Tabelle zu arbeiten, wenn dieses einfacher gehen sollte.
Danke für eure Hilfe