Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adress-Liste
#11
Hi,

ich habs befürchtet :(

Ich habe eine andere Idee... 

Dazu eine ergänzende Erklärung: es soll ein Aktionärsregister werden.. aber nicht alle sind eben Aktionäre, daher müssen auch Daten erfasst werden, welche über die reinen Aktionärs-Infos hinausgehen.

Wenn ich eine Gesamtliste erstelle und dann über den "Status" regeln könnte, dass mir in der Liste nur die Aktionäre (und die dazugehörigen Infos) angezeigt werden, würde das auch seinen Zweck erfüllen.

Dazu müsste ich quasi auf Knopfdruck nur die Leerzeilen und irrelevanten Spalten ausblenden können, die Zeilennummern müssten aber noch auf das dann sichtbare passen... geht sowas?

Ich hoffe, man versteht mich... Angel
Gruß

ItsME
Antworten Top
#12
Hallo,

genau das macht doch mein Vorschlag in #6. Huh Du kannst ja das Formelergebnis kopieren und als Werte in einer neuen Datei für die Aktionäre speichern.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hi,

Huh 

Ich hab das so verstanden, dass Deine Formel die Werte aus Tab B holt und in Tab A einfügt... damit hätte ich 2 Listen.

Meine Idee war Tab B kpl. wegzulassen und eine lange Liste mit ALLEN zu erstellen, die Aktkionäre zu markieren und einen Button zu haben, der alles irrelevante ausblendet. Bisher musste ich die Aktionärsliste immer nur ausdrucken und nicht digital weitergeben. ;)

Hab ich da was missverstanden? :20:
Gruß

ItsME
Antworten Top
#14
Hi,

wenn du nur eine Liste willst, dann mach dir noch eine zusätzliche Spalte, in der du bei Aktionär etwa ein "X" einträgst, dann kannst du mit einem Klick danach filtern. Da braucht's weder Formeln noch VBA (Button).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hi,

ja, wäre möglich, sogar wenn ich den "Status" entsprechend benenne... aber, dann müsste ich manuell jedesmal markieren, was er drucken soll (die Liste ändert sich ja).

Daher wäre eine Ausblendung von irrelevanten Daten sehr viel praktischer Angel 

Wenn das geht.. wenn nicht, ist das auch ok... hast mir ja schon viel geholfen Wink
Gruß

ItsME
Antworten Top
#16
Dann müsstest du das über ein Makro lösen. Dabei kann ich dir aber nicht helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
kein Problem... vielleicht weiss ja wer, wie das geht :)

Ansonsten erstmal vielen vielen Dank :98:
Gruß

ItsME
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste