Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Addition erster Wert einer Zeile
#1
Moin Moin leute,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem, vermeintlich, einfach Problem helfen. Irgendwie komme ich da nicht weiter  :D

Und zwar habe ich ganz viele Zellen in einer Zeile mit verschiedenen Werten und möchte jeweils NUR den ersten Wert einer Zeile mit der Zelle daneben addieren. Also pro Zeile nur jeweils die ersten beiden Zellen miteinander (siehe Tabelle Grün plus Gelb)

Eigentlich doch ganz einfach oder? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

LG,

Moin Moin


Angehängte Dateien
.xlsx   Addieren.xlsx (Größe: 12,19 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo, wo soll das Ergebnis hin..? Bereiche bitte selber anpassen...


PHP-Code:
=INDEX($A$1:$XX$10;ZEILE(A1);ZEILE(A1))+INDEX($A$1:$XX$10;ZEILE(A1);ZEILE(A2)) 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo Jockel,

stimmt da hab ich was vergessen. Quasi soll der erste Wert mit dem daneben addiert werden und die Summe dann auch in der Zelle ausgegeben werden. 

Wenn da jetzt 2 und daneben 2 steht sollte in der zweiten Zelle der Zeile 4 erscheinen.

Ich hoffe, dass ich es veranschaulichen konnte.

LG,

MoinMoin
Antworten Top
#4
(20.08.2018, 10:23)MoinMoin schrieb: Hallo Jockel,

stimmt da hab ich was vergessen. Quasi soll der erste Wert mit dem daneben addiert werden und die Summe dann auch in der Zelle ausgegeben werden. 

Wenn da jetzt 2 und daneben 2 steht sollte in der zweiten Zelle der Zeile 4 erscheinen.

Ich hoffe, dass ich es veranschaulichen konnte.

LG,

MoinMoin

Hä? ...und dann wird gleich weitergerechnet 2+4, dann 2+6, 2+8, 2+10.......endlos so weiter??

Das Ergebnis sollte schon in einer anderen Zelle stehen!

Oder meinst du mit "in der zweiten Zelle der Zeile" die Spalte "B" ?

Jack
Antworten Top
#5
Hallo Jack,

in der Zeile 1 sollte das Ergebnis in B stehen und danach nicht mehr weitergerechnet werden. In der Zeile 2 wäre das Ergebnis dann in Spalte C usw usw.

Viele Grüße,

Moin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste