Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Addieren zwischen zwei Daten
#1
Hallo liebe Excelperten,

ich stehe leider vor einer Herausforderung die für euch sicher nur ein Klacks ist.

Ich möchte eine Tabelle erstellen bei denen ich werte zwischen 2 Daten addiere.

Oben möchte ich die zwei Daten anbeben zwischen denen addiert werden soll zb. Januar 2019 - März 2020.
Unten ist dann eine Tabelle mit jedem Monat aufgeführt > Jan. 2019... Feb. 2019... usw..
und je Monat ist dann ein Wert aufgeführt.

Ich brauche eine Formel die mir ganz genau die Werte in dem von mir vorgegeben Zeitraum summiert.

Hab es schon mit SUMMEWENN und SUMMEPRODUKT versucht und einige andere Formeln aus dem Netz auf meine Tabelle umgeformt und versucht anzuwenden, aber ich komme zu keinem erfolg entweder erhalte ich als Ergebnis #NAME, #WERT oder 0.

Habt Ihr eine Ahnung wie ich die Formal aufbauen könnte?

Lieben Dank schon mal im Voraus.

Eure Mrs. HR
Antworten Top
#2
Hola,

ohne Beispieldatei in der man die Formate deiner Daten sieht und den Aufbau wird das wilde Raterei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(02.11.2018, 14:46)steve1da schrieb: Hola,

ohne Beispieldatei in der man die Formate deiner Daten sieht und den Aufbau wird das wilde Raterei.

Gruß,
steve1da

Eigentlich hatte ich ein Bild mit angehangen...  :20:


Dateien bitte im Forum hochladen - https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Antworten Top
#4
Hola,

auf Bildern sieht man die Formate nicht! Außerdem muss man dann nachbauen, was schon existiert. Daher bitte eine Exceldatei hochladen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Liebe Admins und Mods; kann man das mit den 

Excel-Dateien mit handgeschriebenen Wunschergebnissen 
anstelle von 
mühsamem Text oder Bildern 

nicht bei der Registrierung ein für alle Mal den Neu-Nutzern mitteilen? Gibt es vielleicht einen konfigurierbaren Pfad der Anmeldeschirme? So nach dem Motto: "Bitte vor der ersten Frage eben noch verstehen ...".

Das gilt natürlich für alle anderen Foren auch, aber dieses ist ja ein sehr modernes, und könnte damit vorangehen! ;).
Antworten Top
#6
(02.11.2018, 14:42)Mrs. HR schrieb: Hallo liebe Excelperten,


Oben möchte ich die zwei Daten anbeben zwischen denen addiert werden soll zb. Januar 2019 - März 2020.
Unten ist dann eine Tabelle mit jedem Monat aufgeführt > Jan. 2019... Feb. 2019... usw..
und je Monat ist dann ein Wert aufgeführt.

Ich brauche eine Formel die mir ganz genau die Werte in dem von mir vorgegeben Zeitraum summiert.

Hab es schon mit SUMMEWENN und SUMMEPRODUKT versucht und einige andere Formeln aus dem Netz auf meine Tabelle umgeformt und versucht anzuwenden, aber ich komme zu keinem erfolg entweder erhalte ich als Ergebnis #NAME, #WERT oder 0.

Habt Ihr eine Ahnung wie ich die Formal aufbauen könnte?

Lieben Dank schon mal im Voraus.

Eure Mrs. HR

Hi, zB. mit =SUMMEWENNS(B3:B370;A3:A370;">="&D9;A3:A370;"<="&E9)
Da stehen in Spalte A die Datümer untereinander, in Spalte B stehen die €-Beträge untereinander, in Zelle D9 steht das Startdatum und in Zelle E9 Das Endatum.
Musst du eben auf dein Tabellenblatt anpassen

jack ;)

PS: die Formel ist auf tagesgenaues Datum gedacht, geht aber auch monatlich.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste