Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Addieren + Dividieren von mehreren Bereichen
#1
Photo 
Hallo zusammen,

habe da mal ein vermutlich kleines Problem.
Ich möchte in der Zelle B24 ein Ergebniss haben, bestehend aus  =SUMME(B2:B11)/2 und =SUMME(B13:B22)
Kann mir jemand beschreiben, wie man diese beiden Berechnungen in einer Zelle (B24) kombinieren kann?

Herzlichen Dank im voraus!

   
Antworten Top
#2
Hola,

einfach beide Formeln in einer Zelle mit + addieren?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Das hatte ich auch ursprünglich gedacht, aber es funktioniert leider nicht. Das Resultat ist dann #WERT!
Somit bleibt für mich das Problem bestehen!
Antworten Top
#4
Und dein Versuch sieht wie aus?
Antworten Top
#5
Habe soeben das Problem selbst gelöst:

=SUMMENPRODUKT(SUMME(B2:B11/2)+(SUMME(B13:B22)))

Schöne Grüße
Antworten Top
#6
Wofür brauchst du Summenprodukt?
Antworten Top
#7
OT: Erinnert mich an die früher oft gespielten Zahlenakrobatiken:

A1:A11: 1;2;4;...;1024

Der 6. Eintrag (hier: 32) soll nicht mitgezählt werden, also: 2015 statt 2047 als Summe.

=SUMME(INDEX(A:A;SEQUENZ(10;;2,03-6%*2;1,02)))

(geht natürlich auch anders, kürzer, ungefährlicher und besser. Aber manchmal sind diese Art Berechnungen an Kürze nicht zu schlagen)
Antworten Top
#8
Hi,

normalerweise sollte das reichen:

Code:
=SUMME(B2:B11)/2+SUMME(B13:B22)
im ungünstigsten Fall:

Code:
=summe(SUMME(B2:B11)/2;SUMME(B13:B22))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
=SUMME(B2:B11/2;B13:B22)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste