Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AddIn-Nutzung plötzlich nicht mehr möglich?
#1
Hi,

ich habe ein eigenes Add-In gemacht zum Anspringen von Tabellenblättern, siehe Anhang.

.xlsb   eigeneAddIns.xlsb (Größe: 13,58 KB / Downloads: 4)
.xlam   eigeneAddIns.xlam (Größe: 8,01 KB / Downloads: 4)

Dieses Add-In hat bei mir und Kollegen auf dem Rechner seit Monaten funktioniert.
Heute sagte eine Kollegin, daß das Add-In nicht mehr funktioniert, und die Meldung kommt, es sei in dieser Mappe nicht verfügbar oder alle Makros deaktiviert...

Ich habe es in der Liste "verfügbare Add-Ins:" der Entwicklertools nicht mehr drin. Aber im VBA-Explorer ist es noch sichtbar.
Dann habe ich es im Add-In-Ordner gelöscht, in den Entwicklertools wieder mit "durchsuchen" installiert, aber es ist immer noch nicht verfügbar.

Dann habe ich das Makro bei "Menüband anpassen..." wieder in die entsprechende Leiste eingefügt und nun geht es wieder. In der "verfügbare Add-Ins:" in Entwicklertools ist es aber immer noch nicht drin.
Antworten Top
#2
Hallo Ralf,

ich hab bei einem meiner Programme auch seit ca. ein bis zwei Wochen ein Problem, allerdings ein anderes. Da gab es bei uns ein paar Office-Updates und ich vermute, dass Microsoft da mal wieder an einer Schraube gedreht hat. Bei mir stürzt bei diesem Programm (xlsm), wenn ich es nach einer codeänderung aus den Modulen neu zusammensetze, Excel beim Start ab, ohne Fehlermeldung... Ändere ich die Originaldatei und setze diese dann produktiv ein, gibt es keine Probleme. Speichere ich die neu zusammengesetzte Datei als xlsb, funktioniert es auch.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste