Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Absoluter Bezug auf anderes Tabellenblatt
#1
Hallo,

ich möchte Daten aus einem anderen Tabellenblatt ziehen.
Dies mache ich wie folgt: 
Code:
=KdNR!E5

Er zieht also den Wert aus E5 aus dem Blatt KdNR.
Soweit so gut.
Kann ich den Blattnamen "KdNR" als absoluten Bezug festlegen? =$KdNR!E5 funktioniert ja leider nicht Smile
Lösche ich das Blatt erhalte ich umgehend "=#Bezug!E5". Nenne ich es um, benennt sich meine Formel automatisch um.
Beides möchte ich nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke und VG
Jules
Antworten Top
#2
Hi Jules,

welchen Sinn macht das? Was willst du erreichen? Den Blattnamen fixieren ist kontraproduktiv, denn, wie du selbst schreibst, erkennt Excel eine Umbenennung und passt die Formel an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Das ist richtig.
In meinem Fall ist es aber so, dass ich eine Übersicht habe in der die Formel bereits drin steht.
Das angesprochene Tabellenblatt (KdNR) wird erst nachträglich erstellt.

Anfangs gibt es das Blatt KdNR also nicht und somit erscheint in meiner Übersicht "#Bezug!.."
Dies würde ich gerne vermeiden, denn so funktioniert es auch nachträglich nicht, wenn das besagte Blatt erstellt wurde..
Antworten Top
#4
zum Hi,

verstehen muss ich das nicht? Trag halt deine Formel erst in die Übersicht ein, wenn das Blatt tatsächlich existiert. Formelmäßig könntest du versuchen, ob du mit
Code:
=WENNFEHLER(deine Formel;"")
zum Ziel kommst; testen konnte ich es mangels Kenntnis deiner Formel nicht. Wenn das nicht geht, wird vermutlich nur VBA helfen können - da bin ich aber raus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi Jules,

da sich der Inhalt dieses Themas mit dem nächsten (Automatischer Zellbezug mit VBA in Zelle, http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...A-in-Zelle) deckt, habe ich diesen Thread geschlossen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste