Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abruf Informationen aus mehreren geschlossenen Dateien
#11
Hallo,

Beschäftige dich mal mit PowerQuery,

Unter Daten > Daten abrufen
Antworten Top
#12
Hallo,

@schauan: Ja, es geht ja um das Makro und die Datei, die Uwe erstellt hat, und bei ihm funktionierts.

@Dieter63: Ich finde die Lösung von Uwe eigentlich ganz gut und dann komme ich ohne Power Query aus.

Viele Grüße,

Markus
Antworten Top
#13
Habe die Lösung hier gefunden:

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=303988

Das Makro muss in einem Modul untergebracht sein. Nun funktionierts.

Viele Grüße,

Markus
Antworten Top
#14
So ihr Lieben,

leider gibt es nochmal ein Problem: Jetzt taucht eine Laufzeitmeldung auf und wenn ich auf Debuggen gehe, sehe ich folgendes:

   

   

Was muss ich noch tun?

Viele Grüße,

Markus
Antworten Top
#15
Hi Markus,

es gibt das Blatt "Daten Master" nicht (ohne Anführungszeichen) ….
Wenn Du da das Blatt umbenannt hast, musst Du das auch noch dort im Code tun.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Hallo

Wenn es das Blatt tatsächlich gibt...

ist evtl. ein anderes Workbook aktiv geworden?


Andere mal in
 
Code:
Set TB1=ThisWorkbook.Sheets("Daten Master")

LG UweD
Antworten Top
#17
Jetzt funktionierts, danke :)
Antworten Top
#18
......
Antworten Top
#19
Hallo Uwe,

ich würde den Code auch gerne für andere Auswertungen heranziehen und entsprechend abändern. Wenn ich nun statt einfach nur die Zeilen zählen die Summen bestimmter Werte (sumif) erfahren möchte (z.B. die Summe der Werte in Spalte E, wenn der Text in Spalte B "PA1" oder "PA5" beträgt in Tabelle im Anhang), wie kann ich das Makro für diese Auswertung abändern? Die Namen der Quelltabellen (2020_KWxx) und der Haupttabelle (Daten master) bleiben dabei gleich.

Viele Grüße,

Markus


Angehängte Dateien
.xls   2020_KW04.xls (Größe: 1,38 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#20
Hallo zusammen,

hat mir noch jemand einen Tipp zu meinem Vorhaben :)? Danke euch!

Viele Grüße,

Markus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste