Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abhängige Dropdowns Blattübergreifend
#11
Nein im Original nicht, das ist eine Kopie, um es besser nachzuvollziehen.

Ich habe das Problem aber gerade gefunden...
Es die Teilergebnisformel in B1 die für diese Darstellung sorgt.
Ich habe hier nicht die genauen Zeilen der Spalte "Fabrikat" markiert, sondern die gesamte Spalte "A" und dann verschluckt sich der Rechner irgendwie dabei.


Somit geht es jetzt. TAUSEND DANK an dich!

Grüße R2D2
Antworten Top
#12
Hallo shift-del,

ich muss doch noch mal nerven  48 

In der von Stilisierten Tabelle funktioniert das alles- Bei meinem original mit dm großen Datensatz nicht... Sobald ich da anfange Filtern ist die Darstellung so, dass alle Zeilen nebeneinander gefüllt werden, über diese eine Zelle hinaus.

Ich habe selbst schon den Datensatz in der Übungstabelle auf 4000 Sätze hochkopiert um zu prüfen ob es an der Datenmenge liegt. Da geht das ohne Probleme.

Wie nennt man diese Formeln? Sind das Arrays? Gibt es irgendwelche Eigenheiten bei solchen Formeln, welche auf gefilterte Daten zurückgreifen, welche ich evtl. nicht weiß? Bsp. keine Punkte, Kommas oder Strichinhalte?

Ich hab mich jetzt von ganz vielen Seiten versucht heranzutasten, aber irgendwie kommt mir kein zündender Gedanke... Idea zumindest die Beiden Formeln kann ich jetzt schon auswendig.

Vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#13
Dann liegt der Fehler in B1. Dort steht WAHR obwohl es mehr als einen Treffer gibt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
Es funktioniert so, dass die 3 Punkte im Feld erscheinen und immer, wenn ich auf ein Endergebnis herunter gefiltert habe, kommt in dieser Zelle dann der erste Wert der ersten Spalte und alle anderen nebendran.

Was mich halt wundert ist, dass es bei mir Tabelle 2 [Fabrikat Code] heißt, obwohl ich Das Blatt "Daten2" genannt habe.
Ich habe einmal alles rückgängig gemacht und eine neue Intelligente Tabelle erzeugt, seitdem zeigt er dort Tabelle2 an vorher Tabelle1 hat das evtl. was mit dem Verlinken zu tun? 

Vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#15
Tabellenblatt ist nicht das selbe wie Tabelle.

Am besten du stellst deine Problemdatei zur Verfügung.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#16
Hi,

wie kann ich denn in der Formel die Tabelle benennen? Wenn ich in der Formel "durchklicke" und dann den entsprechenden Bereich markiere, kommt doch automatisch die Bezeichnung der nächsten Mappe!?
Ich habe selbst nochmal eine kleine Tabelle entworfen, bei es so geklappt hat. Nur in der großen geht es halt nicht. 22


Ich würde diese Problemtabelle ungern hier hochladen, da hier sehr viele spezifische Daten in dem Datensatz enthalten sind.

Danke & Gruß
Antworten Top
#17
Wenn das ungern hochladen wichtiger ist als dein 'Problem' hast du kein Problem.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • shift-del
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste