Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abgleich von zwei Tabellen
#1
Hallo ihr Excel-Profis,

hier eine dilettantische Excel-Frage:

Ich habe zwei Tabellen und möchte überprüfen, welche Unternehmen aus Tabelle 2 schon in Tabelle 1 vorhanden sind.

>wenn der Name aus T2 in T1 vorhanden ist, dann -> Name aus T2 löschen und in T1 farblich markieren

Ich wüsste nicht, aufgrund von nicht vorhandenen Excel-Kenntnissen, wo ich mit einer Formel ansetzen sollte.

LG

Ein Excel-Idiot


(Frage in anderem Forum)
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=363779
Antworten Top
#2
Hola,

mit einer Formel gar nicht, denn die löscht keine Inhalte.
Das ginge dann nur mit VBA.

Edit: bitte verlinke deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig.
Danke.


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey,

danke für deine zügige Antwort. Ist das farbliche Markieren trotzdem irgendwie möglich? Ich habe wenig Lust manuell 1000 Unternehmen abzugleichen.

Lg
Antworten Top
#4
Hola,

ja, das geht mit der bedingten Formatierung.
Angenommen die Daten stehen in beiden Blättern in Spalte A, beginnend ab A2. Dann markierst du den Bereich, in dem die Färbung erfolgen soll.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=zählenwenn(T2!$A$2:$A$100;A2)


Jetzt werden alle Werte markiert, die in T2, A2:A100 ebenfalls vorhanden sind.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Danke, hat geklappt :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste