Version(en): 2013
Hallo Zusammen,
mit dem folgenden Code möchte ich eine Zelle auf die Hintergrundfarbe 7 oder den rechten Inhalt der Zelle auf ein ; untersuchen und dann bearbeiten.
Es klappt nur die Abfrage ob es die Farbe ist. Die Abfrage nach dem ; wird ignoriert.
Was mache ich falsch ?
If DP(Y, 2 + X).Interior.ColorIndex = 7 Or (Right(DP(Y, 2 + X), 1)) = ";" Then
Bin für jeden Tipp dankbar.
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Ich hätte es umgekehrt vermutet, denn DP(...).Interior.ColorIndex ist für mich eine Cells-Beschreibung, keine Variable, und somit nicht Zell-Eigenschaften-tauglich.
Version(en): 2013
(28.05.2018, 22:59)LCohen schrieb: Ich hätte es umgekehrt vermutet, denn DP(...).Interior.ColorIndex ist für mich eine Cells-Beschreibung, keine Variable, und somit nicht Zell-Eigenschaften-tauglich.
Ja, aber es ist tatsächlich so, dass die Abfrage auch alleine - ohne die or Bedingung - nur die Fareb erkennt und dann bearbeitet.
Eine Frage nach dem ; wird ignoriert.
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
da komme ich jetzt nicht ganz mit. Für mich ist die Farbe einer Zelle eine Eigenschaft...
Zitat:denn DP(...).Interior.ColorIndex ist für mich eine Cells-Beschreibung, keine Variable, und somit nicht Zell-Eigenschaften-tauglich.
Was haben denn die Zellen für eine Hintergrundfarbe?
Kann es sein, dass alle die 7 haben und der Hintergrund durch eine bedingte Formatierung anders erscheint?
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)