Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage mit zwei Bedingungen
#1
Hallo Zusammen,

mit dem folgenden Code möchte ich eine Zelle auf die Hintergrundfarbe 7 oder den rechten Inhalt der Zelle auf ein ; untersuchen und dann bearbeiten.
Es klappt nur die Abfrage ob es die Farbe ist. Die Abfrage nach dem ; wird ignoriert.
Was mache ich falsch ?

 If DP(Y, 2 + X).Interior.ColorIndex = 7 Or (Right(DP(Y, 2 + X), 1)) = ";" Then

Bin für jeden Tipp dankbar.
Antworten Top
#2
Ich hätte es umgekehrt vermutet, denn DP(...).Interior.ColorIndex ist für mich eine Cells-Beschreibung, keine Variable, und somit nicht Zell-Eigenschaften-tauglich.
Antworten Top
#3
(28.05.2018, 21:59)LCohen schrieb: Ich hätte es umgekehrt vermutet, denn DP(...).Interior.ColorIndex ist für mich eine Cells-Beschreibung, keine Variable, und somit nicht Zell-Eigenschaften-tauglich.

Ja, aber es ist tatsächlich so, dass die Abfrage auch alleine - ohne die or Bedingung - nur die Fareb erkennt und dann bearbeitet.
Eine Frage nach dem ; wird ignoriert.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

da komme ich jetzt nicht ganz mit. Für mich ist die Farbe einer Zelle eine Eigenschaft...
Zitat:denn DP(...).Interior.ColorIndex ist für mich eine Cells-Beschreibung, keine Variable, und somit nicht Zell-Eigenschaften-tauglich.

Was haben denn die Zellen für eine Hintergrundfarbe?
Kann es sein, dass alle die 7 haben und der Hintergrund durch eine bedingte Formatierung anders erscheint?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste