Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage mit WENN() und ZÄHLENWENN() (war: Verzweifelt)
#11
Hola,


Code:
=ZÄHLENWENN(Y9:Y18;"a1")*1

Code:
=ZÄHLENWENN(Z9:Z18;"a0")*0,5

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Ich hänge euch die Datei mit rein.

vielleicht ist es dann verständlicher.


Angehängte Dateien
.xlsx   Schichtplanung_Nameless.xlsx (Größe: 256,19 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Hola,

eine PN mit "klappt nicht so ganz" hilft niemandem weiter!
In deiner Datei sind auch keine "a1" oder "a0" enthalten, ebenso wenig wie meine neue Formel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Hallöchen,

Deine Formeln bringen genau das, was in den Zellen steht. Zum einen sind es zwei identische Formeln, als sollte das Ergebnis in dem Fall auch identisch sein, zum andern willst Du ja nicht das Ergebnis von ZÄHLENWENN direkt, sondern durch die Verwendung der WENN-Funktion durch ein anderes ersetzen, in Deiner Formel mit 1 oder 0,5. Eine geschachtelte WENN-Formel endet nach dem ersten Treffer und nicht nach dem letzten ...
DU kannst das ganz einfach ausprobieren z.B. mit
=WENN(1=1;1;0)
und dann ersetzt Du mal eine 1 durch eine 2, oder
=WENN(1=1);1;WENN(2=2;2;0))
und spielst da mal mit den Zahlen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
(02.11.2020, 10:55)steve1da schrieb: Hola,

eine PN mit "klappt nicht so ganz" hilft niemandem weiter!
In deiner Datei sind auch keine "a1" oder "a0" enthalten, ebenso wenig wie meine neue Formel.

Gruß,
steve1da

Sorry für die PN. Im Anhang habe ich das File so hergerichtet, wie du es mir vorgibst. 
Ich habe a1'en und a0'en hinzugefügt. Zudem habe ich deine Formel (gelb markiert) hinzugefügt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Schichtplanung_Nameless.xlsx (Größe: 256,35 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Hola,


Zitat:Zudem habe ich deine Formel (gelb markiert) hinzugefügt.
hast du nicht.
In die Zellen kommt jeweils die Formel die ich neu geschrieben habe.
Ohne Wenn und sowas.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste