Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage in einer Lagerliste: Produkt noch da?
#11
Hallo, das kann man so oder so sehen^^ 
Wir behandeln unsere Artikel als einzelne Stück im System, wie auch jede andere Firma die ich kenne, was in deinem Fall eine VE wäre.(Und hier rede ich auch von mehreren Tausend in der Woche) Und diese werden dann in festgelegten Verpackungen versendet, was in deinem Fall die Pall. wäre.

Gut bei uns werden im Regelfall immer volle Pall. geordert. Aber in Einzelfällen auch Mindermengen die dann vor Versand entsprechend verpackt werden.

Zumal im Verwaltungssystem auch die Gesamtmenge verwaltet wird, und nicht die jeweiligen VE. 

Es kam ja schon eine Anmerkung evtl dein Konzept zu überdenken.
Es geht ja auch erstmal hauptsächlich um deine Tabelle. Das zusammenspiel mit deinem Lager usw. könnte man dann sicher auch lösen. Indem man einer Pall. zb eine Masternummer gibt.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#12
Ich nehme die Anregungen gerne an.
Es ist jedoch nicht so einfach umzusetzen.

Wie sorgt deine Firma denn für eine Nummerierung der Artikel?

Wenn diese aus der Maschine kommen und abgepackt werden:
1. wer vergibt die Nummer? Wie wird dabei eine Doppelvergabe verhindert?
2. wie wird die Nummer auf die VE angebracht? (hat da jemand einen Barcode-Drucker oder sowas?)
3. Wie kommt die Übertragung aus der Produktion in euer System? Händisch, Handlesegerät..? Es geht ja auch um z.B. das genaue Gewicht, hier wird jede VE einzeln gewogen (wenn eigene Herstellung).

Ich bin in einer kleinen Firma und hier sind Anregungen bzgl. Vereinfachung gerne gesehen.

Ich freue mich über den Austausch, mal fern ab von dem "Excel Problem"!
Antworten Top
#13
Können uns gerne austauschen um evtl Anregungen zu geben. Aber ich denke besser per PN oder Mail. Das geht ja dann um einiges vorbei am Thema hier.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste