Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage auf ein anderes Tabellenblatt ausgeben
#1
Hallo,

nachdem ich bereits etliche Bissspuren im Keyboard habe, brauche ich jetzt euren Rat.

In dem Sheet Kundenstamm habe ich unter anderem Spalten für die Auflistung der Wochentage (Mo - Fr) an denen ich eine Abholung Anmelden muss.

Mo2 - Fr2 zeigt das Datum aller noch offenen Anmeldung der Woche an.
Mo3 - Fr3 alle der folgenden Woche.
Avisierung gibt das Datum jeweilige nächste Anmeldedatum für den Kunden wieder.

Mein Problem:

Auf Tabelle1 möchte ich nur die Kunden alphabetisch angezeigt bekommen deren Anmeldung noch am selben Tag erfolgen muss.

Ich hab zwar gute Ansätze gefunden, aber irgendwie ließ sich nichts davon richtig umsetzen.
Liegt das daran das der Kundenstamm als Tabelle formatiert ist?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und Ihr könnt mir helfen.


Grüße
Dieter


PS: und wie krieg ich die beiden Verknüpfungen raus?


Angehängte Dateien
.xlsm   forum.xlsm (Größe: 165,31 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo,

du hast doch bereits in Spalte S das nächstanstehende Datum drinstehen.

Es würde doch dann reichen, durch die Spalte zu laufen, und den Namen des Kunden rauszuschreiben, dessen Datum mit dem betreffenden Datum übereinstimmt ... oder hab ich das falsch interpretiert ?
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du die Daten auf einem anderen Blatt brauchst, kannst Du die eventuell mit PowerPivot auswerten oder Du schaust Dir mal auf excelformeln.de die Lösung mit dem Autofilter per Formel an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste