Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfolge alle untereinander
#1
Hallo

brauche ein Möglichkeit eine Tabelle untereinander aufzuführen

In Spalte A sind Datümer für 365 Tage und darunter entsprechende Werte.
Nun brauche ich das alles in zwo Spalten (Datum und Werte) zusammengefasst wobei vor jedem Wert das entsprechende Datum stehen muss

Gruss


Angehängte Dateien
.xlsx   Tebelle1.xlsx (Größe: 11,96 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallo,

Voraussetzung:

-alle Spalten der Ursprungstabelle sind gleich weit (Zeile) befüllt
-rechts neben der Ursprungstabelle stehen keine Daten


Code:
Option Explicit

Public Sub Test()
Dim loLetzte As Long, loLetzteZiel As Long, loSpalte As Long, i As Long

Application.ScreenUpdating = False

With Worksheets("Tabellenblatt1")
   loSpalte = .Cells(1, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column
   loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   For i = 1 To loSpalte
       loLetzteZiel = .Cells(.Rows.Count, loSpalte + 3).End(xlUp).Offset(1).Row
       If .Cells(1, loSpalte + 3) = "" Then loLetzteZiel = 1
       .Cells(1, i).Copy
       .Cells(loLetzteZiel, loSpalte + 3).Resize(loLetzte - 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
       .Range(.Cells(2, i), .Cells(loLetzte, i)).Copy
       .Cells(loLetzteZiel, loSpalte + 4).PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
   Next i
End With

Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hi, ob der Code bei Maxcel läuft..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hallo Jörg,

hab ich gar nicht gesehen.

Gruß Werner
Antworten Top
#5
Moin!
Mit PowerQuery ein Klacks:
  • A1:C7 (automatisch) markieren,
  • Daten, aus Tabelle
  • Spalten A:C markieren
  • Transformieren, entpivotieren
  • Spalte A sortieren
  • Übergabe an Excel

Ob der Mac PQ hat, kann ich allerdings nicht sagen …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallo, wohl eher nicht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
E1[:F18]: =INDEX($A$1:$C$7;WENN(SPALTE(A1)=1;1;REST(ZEILE(A1)-1;6)+2);ZEILE(A6)/6)
  • An den 6ern und 7ern kannst Du nun Dinge wie ANZAHL2() anlehnen, um Dein Beispiel zu verallgemeinern. Oder Du ersetzst sie durch die tatsächlichen Dimensionen, bspw. 8344 und 8345. 
  • Formatieren tust Du selbst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste