Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AUSWERTEN mittels Makro
#1
Hallo zusammen,

ich wollte einen String kalkulieren. Das Ganze funktioniert mit dem Namensmanager. Wenn ich das aber mit einem Makro machen möchte steht im Namensmanager immer folgendes:

=AUSWERTEN(Teile_Hinzu_VIII!'LN1')

das Makro sieht so aus:

For i = 1 To 222
           
           Cells(i, 327).Select
           ActiveWorkbook.Names.Add Name:="rechne_" & i, RefersToR1C1:= _
               "=EVALUATE(Teile_Hinzu_VIII!LN" & i & ")"
                       
       Next i

Warum setzt er das LN1 in ' '? Wenn ich die entferne, funktioniert es.
Antworten Top
#2
Hi

Versuch es mal mir der R C schreibweise.

           ActiveWorkbook.Names.Add Name:="rechne_" & i, RefersToR1C1:= _

               "=EVALUATE(Teile_Hinzu_VIII!R" & i & "C326)"
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • mikro87
Antworten Top
#3
Hallo

Alternativ geht auch mit RefersTo:=   -ohne- R1C1 Angabe, wenn es eine korrekte Adresse ist wie z.B.  "B10" oder "$B$10"

mfg Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • mikro87
Antworten Top
#4
Gefährlicher Ratschlag, denn:

RC1 ist seit xl2007 beides: Eine A1- und eine R1C1-Adresse. 

Die A1-Adresse wird in dem Falle (unbeabsichtigt) gewählt und 
ergibt $A1 (zumindest ist es im Falle [X1] = "=RC1"  statt [X1].FormulaR1C1 = "=RC1" so). 

Abhilfe:

- RefersToR1C1 statt RefersTo, oder
- R[0]C1 statt RC1
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • mikro87
Antworten Top
#5
Hallo

ich wusste nicht das sich bei Excel da was geaendert hat.  Was ist mi:t  RefersToLocal ???

mfg  Gast 123
Antworten Top
#6
Hi,

na, bei den neueren Versionen gibt es nun "etwas" mehr Spalten als nur 256, da werden jetzt 3 Buchstaben benötigt. :21:
:78:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste