24.06.2019, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2019, 16:34 von WillWissen.)
Hi,
mit STRG-L oder -T formatierst du deine Liste in eine intelligente Tabelle um. Dann stimmt shift-dels Formel, da Excel die Spaltennamen benutzt. Probier's einfach mal aus. Die Formeln erweitern sich in einer intelligenten Tabelle bei jedem Eintrag selbstständig.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
mit STRG-L oder -T formatierst du deine Liste in eine intelligente Tabelle um. Dann stimmt shift-dels Formel, da Excel die Spaltennamen benutzt. Probier's einfach mal aus. Die Formeln erweitern sich in einer intelligenten Tabelle bei jedem Eintrag selbstständig.
Die Funktion war mir tatsächlich noch neu! Allerdings wird die genannte Formel nicht akzeptiert, es wird nur angegeben, dass die Formel einen Fehler enthalte.
In deinem Original musst du per STRG-L die Tabelle erstellen, wobei du beachten musst, dass nur der angegebene Bereich erfasst wird, der auch Daten erhält. Im Beispiel ist es A6:K273. Bereich das erste Mal bitte anpassen (siehe Tabelle). Die beiden letzten Zeilen habe ich zu Testzwecken eingefügt.
Als Formel kannst du meine Fassung behalten, benötigst dann aber das Hilfszeichen. Mit deiner ursprünglichen Formel brauchst du es nicht mehr.