Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

A5 = A(1+4)
#1
Hallo clever excel Forum,

Ich habe wahrscheinlich sehr simple Anliegen, nämlich möchte ich eine Zelle z.B. A5 mit einer
Formel aufrufen (z.B. A(1+4)) anstelle der (1+4) steht bei mir eine Formel.
Angenommen die Formel ergibt 465 dann möchte ich gerne =A465 aufrufen also =A(Formel).

2. Frage: Wenn ich weiß die Spaltenzahl = 2 (B) und die Zeilenzahl = 3 wie kann ich
dann mit den Zahlen 2 & 3 die Zelle B3 aufrufen?

Mit freundlichen Grüßen Hulio
Antworten Top
#2
Hi

schau dir die Funktionen in der Excelhilfe mal an.

Beispiele für C4.
=INDIREKT(ADRESSE(4;3))
=INDEX(A1:XY30000;4;3)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • HelloExcel
Antworten Top
#3
Vielen Dank,
Ich bin schon vorher auf die Indirekt Funktion gestoßen aber hatte sie nicht ganz verstanden,
dachte sie gibt ein True/False zurück.

um A(Formel) anzuwenden ist dann die eleganteste Lösung?:

=INDIREKT(ADRESSE(1;Formel))
Antworten Top
#4
Hi

da gebe es auch noch diese Möglichkeiten.

für C4.
=INDIREKT("C"&2+2)
=INDEX(C:C;4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • HelloExcel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste