ich bin neu hier und ich hoffe einer von euch crackys kann mir helfen.
Excel 2013 Ich habe eine Exceldatei mit ca 1000 Zeilen/Zellen untereinander (A1, A2, A3...) -in jeder Zelle ist ein langer Text vorhanden -ich benötige aber nur die 5-Stellige Postleitzahl, welcher mir in der Zelle daneben ausgegeben wird
eine Struktur lässt sich nicht ableiben, d.h. vor der Adresse steht nicht immer Standort,Adresse o.Ä.
Gibt es also eine Möglichkeit wo ich sagen kann: Suche in Zelle A1 eine/die 5-Stellige Zahl, spucke mir diese in B1 aus. Von A1 bis A1000....
Das ganze dient dazu, dass ich eine Auswertung benötige, wie oft die PLZ 12345, 12346 usw. vorhanden ist.
Ich hoffe es war eindeutig erklärt. Vielen Dank vorab :)
Du bist ja gnädig ... Eine Zelle mit einem Beispiel. ;)
Frage: Steht da immer "Standort:" vor dem Block mit der Adresse?
Gruß Carsten
Hi, da es sich hier um datenschutzrechtliche dinge handelt, müsste ich mir alles ausdenken. Kopier die zelle einfach 999x und dann ist das das beispiel :)
nein eben nicht. manchmal steht gar nichts davor, manchmal adresse....
Zitat:Kopier die zelle einfach 999x und dann ist das das beispiel
gerade eingefallen ist, darf ich hier nicht schreiben. Ist es so schwer, 5-10 unterschiedliche dieser Daten in eine leere Tabelle zu packen, die "datenrechtlich" signifikanten Begriffe durch was weiß ich Blumennamen/ Fischnamen zu ersetzen und dann hier vorzustellen? Das ist doch nur eine Ausrede, damit man selber keine Arbeit investieren muß!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.