Hallo ich bräuchte eure Hilfe und zwar, hätte ich gerne eine excel datei, wo ich eine Anzahl an mannschaften eingeben kann ( 3 - 32) und die Excel tabelle mir die Paarungen jeder gegen jeden berechnet.
Wichtig wäre noch das die Paarungen ungefähr so aussehen
1-2 3-4 5-6 usw.
Nicht das alle begegnungen der mannschaft 1, dann der Mannschaft 2 usw. kommen
steht als Antwort zu Deiner Frage ein Link. "Das Aufbohren von max. 26 Mannschaften auf mehr ist möglich", hinterlässt uns dazu der 2014 verstorbene Verfasser Klaus Kühnlein (ein Top-Excelaner und Mathematiker). Seine willkürliche Grenze waren die 1stelligen Buchstaben A-Z. Außerdem ist das Wichtigste die Bundesliga. Die läuft.
Das einzige, was in der Tabelle seltsam sind, sind die Formeln des Quadranten. Die sind nämlich "falsch gewickelt", womit ich meine, dass die relativen und absoluten Bezüge vertauscht sind. Funktionieren tut es - nur erweitern ist mit ein wenig Handarbeit verbunden.
steht als Antwort zu Deiner Frage ein Link. "Das Aufbohren von max. 26 Mannschaften auf mehr ist möglich", hinterlässt uns dazu der 2014 verstorbene Verfasser Klaus Kühnlein (ein Top-Excelaner und Mathematiker). Seine willkürliche Grenze waren die 1stelligen Buchstaben A-Z. Außerdem ist das Wichtigste die Bundesliga. Die läuft.
Das einzige, was in der Tabelle seltsam sind, sind die Formeln des Quadranten. Die sind nämlich "falsch gewickelt", womit ich meine, dass die relativen und absoluten Bezüge vertauscht sind. Funktionieren tut es - nur erweitern ist mit ein wenig Handarbeit verbunden.
28.12.2020, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2020, 22:35 von LCohen.)
Gegoogelt habe ich noch nicht - vielleicht wird da ja der Kühnlein'sche Algorithmus erklärt?
Das Bildchen scheint einen neutralen Veranstaltungsort zu zeigen - und TE spricht ja auch von einem Turnier. Kühnlein verwendet (als Zusatzanforderung) Hin- und Rückspiel (zuhause und auswärts), die man aber natürlich ignorieren kann.