Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

32 Teams jeder gegen jeden
#1
Hallo ich bräuchte eure Hilfe und zwar, hätte ich gerne eine excel datei, wo ich eine Anzahl an mannschaften eingeben kann ( 3 - 32) und die Excel tabelle mir die Paarungen
jeder gegen jeden berechnet.

Wichtig wäre noch das die Paarungen ungefähr so aussehen

1-2
3-4
5-6
 usw.

Nicht das alle begegnungen der mannschaft 1, dann der Mannschaft 2 usw. kommen

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Huh
Antworten Top
#2
Hola,

wenn du schon das Forum wechselst wäre es nur fair Bescheid zu sagen wo es jetzt weiter geht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(28.12.2020, 14:46)steve1da schrieb: Hola,

wenn du schon das Forum wechselst wäre es nur fair Bescheid zu sagen wo es jetzt weiter geht.

Gruß,
steve1da

Da du ja auch in mehreren Foren bist, wird es ja auch für mich kein Problem sein oder.

Ich suche Hilfe wo ich sie bekommen kann.

LG Udo
Antworten Top
#4
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Lesen, verstehen, umsetzen.
Antworten Top
#5
(28.12.2020, 14:52)steve1da schrieb: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Lesen, verstehen, umsetzen.
OK gelesen und verstanden

LG Udo
Antworten Top
#6
Dann warten wir mal auf die Umsetzung....
Antworten Top
#7
In 

herber.de/forum/archiv/1800to1804/t1802191.htm#1802191

steht als Antwort zu Deiner Frage ein Link. "Das Aufbohren von max. 26 Mannschaften auf mehr ist möglich", hinterlässt uns dazu der 2014 verstorbene Verfasser Klaus Kühnlein (ein Top-Excelaner und Mathematiker). Seine willkürliche Grenze waren die 1stelligen Buchstaben A-Z. Außerdem ist das Wichtigste die Bundesliga. Die läuft.

Das einzige, was in der Tabelle seltsam sind, sind die Formeln des Quadranten. Die sind nämlich "falsch gewickelt", womit ich meine, dass die relativen und absoluten Bezüge vertauscht sind. Funktionieren tut es - nur erweitern ist mit ein wenig Handarbeit verbunden.
Antworten Top
#8
(28.12.2020, 16:55)LCohen schrieb: In 

herber.de/forum/archiv/1800to1804/t1802191.htm#1802191

steht als Antwort zu Deiner Frage ein Link. "Das Aufbohren von max. 26 Mannschaften auf mehr ist möglich", hinterlässt uns dazu der 2014 verstorbene Verfasser Klaus Kühnlein (ein Top-Excelaner und Mathematiker). Seine willkürliche Grenze waren die 1stelligen Buchstaben A-Z. Außerdem ist das Wichtigste die Bundesliga. Die läuft.

Das einzige, was in der Tabelle seltsam sind, sind die Formeln des Quadranten. Die sind nämlich "falsch gewickelt", womit ich meine, dass die relativen und absoluten Bezüge vertauscht sind. Funktionieren tut es - nur erweitern ist mit ein wenig Handarbeit verbunden.
Danke, ich tu mir nur mit dem erweitern schwer

LG Udo
Antworten Top
#9
Photo 
Ich hoffe man kann das Bild ordentlich erkennen (ha, und verstehen).




Ansonsten mal googeln nach "round robin tournament 32 teams filetype:xls"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sulprobil für diesen Beitrag:
  • Elex
Antworten Top
#10
Gegoogelt habe ich noch nicht - vielleicht wird da ja der Kühnlein'sche Algorithmus erklärt? 

Das Bildchen scheint einen neutralen Veranstaltungsort zu zeigen - und TE spricht ja auch von einem Turnier. Kühnlein verwendet (als Zusatzanforderung) Hin- und Rückspiel (zuhause und auswärts), die man aber natürlich ignorieren kann.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste