22.07.2015, 22:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015, 22:56 von dindu.)
Hallo zusammen, ich habe folgenden Plan : Fussballtabelle mit Toren in 10 Minuten-Interval und in jeder Spalte steht ein Ergebnis ( 2 Zahlen getrennt mit einem - ) ich möchte das Ergebnis in 2 verschiedenen Spalten automatisch per Formel / Makro trennen, siehe das Beispiel in Zeilen 21&22 Vielen Dank im Voraus für jede konstruktive Hilfe wie immer.
Wenn ja, dann würde ich händisch jweils eine Spalte zwischen C und D, D und E etc. einfügen und dann die einzelnen Spalten über Daten - Text in Spalten trennen.
Wenn das öfters gemacht wird dann ist eine VBA-Lösung vermutlich die einfachere Lösung - aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, da müssen die VBA-Experten ran.
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • dindu
23.07.2015, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 14:40 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Antwort aus Zitatfeld herausgenommen
)
Hallo Peter,
(23.07.2015, 07:15)Peter schrieb: Hallo,
ist das eine einmalige Geschichte?
Wenn ja, dann würde ich händisch jweils eine Spalte zwischen C und D, D und E etc. einfügen und dann die einzelnen Spalten über Daten - Text in Spalten trennen.
Wenn das öfters gemacht wird dann ist eine VBA-Lösung vermutlich die einfachere Lösung - aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, da müssen die VBA-Experten ran.
vielen Dank für Deine Antwort, es funktionniert sehr gut , mehr brauche ich für jetzt nicht da ich kleine Daten verarbeite, schönen Tag noch.