2 Zellen prüfen
Hallo zusammen, 
ich werd noch verrückt, dachte es wäre einfach und nun scheitere ich leider - steh irgendwie auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt helfen...

Ich möchte Zelle 1 prüfen wenn größer 0 dann soll eine "1" erscheinen, anschließend soll dann noch eine zweite zelle prüfen, wenn diese = 1 ist, soll eine 2 erscheinen.... 

das kann doch nicht so schwer sein oder ??

Kann mir jemand bitte helfen !! danke !!

LG Judith
Hallo,

welche Zelle(n) möchtest du denn prüfen und wo soll das Ergebnis erscheinen? Beides in einer Zelle geht nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Geht nicht ist aber doof..... habe mein Problem nun anders gelöst. Aber danke für die Antwort

VG
Ihr redet aneinander vorbei: 
  • K-D meinte, dass Du nicht A1 entsprechend ausweisen könntest, wenn es um Inhalte in A1 und B1 geht. 
  • Du hingegen warst (beim erstgenannten A1) nicht bei A1, sondern bei C1.
Hier die schwierigere Behandlung von K-D's Interpretation:

bedF A1 Nr. 1: =(A1>0)*(B1=1) mit Zahlenformat "2"
bedF A1 Nr. 2: =A1>0 mit Zahlenformat "1"

und hier Deine einfachere eigene:

C1: =(A1>0)*(1+(B1=1))
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
hmmm, aber wenn ich die Formel eingebe gibt er keine 2 aus, wenn in B die Zahl 1 steht.... mache ich was falsch? 

danke
Zitat:mache ich was falsch?

Vermutlich ja. Wir kennen aber deine Tabelle und Eingaben nicht. Was steht in A1?

Die Formel =(A1>0)*(1+(B1=1))  funktioniert jedenfalls.
Wie Ihr auf dem Bild seht, funktioniert der erste Teil der Formel, z.B. Zeile 40 ist CP >0 also erscheint in DO eine 1, aber in Zeile 41 müsste eine 2 in DO stehen, weil Spalte DL eine 1 hat .... Habt ihr einen Tip ?? Danke Euch !!

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Hola,

da ist kein Bild. Bilder sind aber auch nur selten geeignet bei der Problemlösung....eine Excel Datei ist meist sinnvoller.

Gruß,
steve1da

.xlsm   Excel Problem.xlsm (Größe: 255 KB / Downloads: 2)  Ok, das verstehe ich... habe nun alle sensiblen Daten gelöscht und die Datei angehängt...

und nun nochmal meine Frage :)

Wie Ihr in der Tabelle seht, funktioniert der erste Teil der Formel, z.B. Zeile 40 ist CP >0 also erscheint in DO eine 1, aber in Zeile 41 müsste eine 2 in DO stehen, weil Spalte DL eine 1 hat .... Habt ihr einen Tip ?? Danke Euch !!
Hola,

warum? Du fragst das jeweils für eine Zeile ab, in diesem Fall Zeile 41. Hier ist Spalte A 0 und Spalte B 1, die erste Bedingung ist also nicht erfüllt.
Edit: Benutze bitte die Spalte, die du auch in der Beispieldatei angibst - CP, DO, DL sind allesamt leer.

Gruß,
steve1da

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste