Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Spalten in 1 zusammenführen
#1
Hallo,

bin Excel-Neuling und habe folgendes - vermutlich einfach zu lösendes - Problem:

Ich habe 2 Spalten, von denen entweder beide leer sind oder eine davon eine Zahl enthält. Also sowas:

Spalte 1 | Spalte 2
1,4        | 
            | 2,6
            |
3,7       |
            |
            | 7,3


...diese zwei Spalten würde ich nun gerne in eine zusammenführen. Also so:

Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3
1,4        |             | 1,4
            | 2,6        | 2,6
            |              |
3,7       |              | 3,7
            |              |
            | 7,3        | 7,3



Wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag...

LG,
Tom
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=A1+B1
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2036246
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste