ich habe im Anhang einfache Daten in Balken-Chart dargestellt...
dann darunter noch eine 2 Grafik erstellt, wo ich leider nicht weiß, wie man
die Farb-Balken oben mit den Farben der Punkte bzw. Kreise in Übereinstimmung bringt ...
Als Ergänzung wäre noch, auch den Grafik Hintergrund ebenso abzustimmen also gleih machen ... natürlich mit so einem Farbverlauf , woe ich bereits eingestellt habe ....
1. Warum 3d Säulen? Die haben keinen Mehrwert für die Aussage, erschweren aber das Anpassen der Zeichenflächen und des Hintergrunds.
2. Anpassen der Farben Unter "Diagrammentwurf">"Farben ändern" die gewünschte Palette auswählen.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
ich habe in beiden Diagrammen den Diagrammbereich mit dem gleichen Farbverlauf gefüllt.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.