Version(en): Professional 2013
Hallo zusammen
Ich möchte folgendes Problem lösen:
Ich habe 2 Excel Files:
Hauptliste (file1.png) mit Namen und Emailadressen Liste 2 (file2.png) mit Emailadressen Nun möchte ich von der Hauptliste alle Zeilen löschen deren Emailadresse in der Liste 2 enthalten sind. Dies sollte dann Liste 3 (file3.png) ergeben.
Im Anhang findet Ihr 3 Bilder die das Problem besser erklären.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Version(en): Office 365
Hallo Ich würde es mit Power Query machen.
Wir sehen uns! ... DetlefMeine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
deine Hauptliste
Tabelle1 A B 1 Name E-Mail 2 Jan Jan@Jan.com 3 Moni Moni.M@gny.de 4 Theo looser@winner.uk 5 Gustl wirt@bratwurstsepp.de 6 Zenzi zenzi@knabenchor.com
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Dein zweites Tabellenblatt
Tabelle2 A B 1 Name E-Mail 2 Moni Moni.M@gny.de 3 Zenzi zenzi@knabenchor.com
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 In deinem dritten Tabellenblatt die Formel in eine Hilfsspalte schreiben:
Tabelle3 A B C 1 Name E-Mail 2 Jan Jan@Jan.com 3 Moni Moni.M@gny.de x 4 Theo looser@winner.uk 5 Gustl wirt@bratwurstsepp.de 6 Zenzi zenzi@knabenchor.com x
Formeln der Tabelle Zelle Formel C2 =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A2;Tabelle2!$A$2:$A$10;0));"";"x")
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Jetzt nach "x" filtern, die gefilterten Zeilen löschen und das Ganze einmal aufwärts sortieren.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): 2016
Ich bin immer beeindruckt, welche Formeln hier vorgeschlagen werde (willwissen), aber warum sollte nicht einfach ein sverweis genutzt werden.
(19.01.2016, 21:51) Fennek schrieb: Ich bin immer beeindruckt, welche Formeln hier vorgeschlagen werde (willwissen), aber warum sollte nicht einfach ein sverweis genutzt werden.Hallo Wüstenfuchs,
ich nehme an, dass dir bekannt ist, dass nicht nur ein Weg nach Rom führt?
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Zitat: Hallo Wüstenfuchs,Jetzt wird enzyklopädischem Wissen beeindruckt. :17:
Hi Detlef,
Zitat: Jetzt wird enzyklopädischem Wissen beeindruckt. [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]leider falsch.
Die richtige Antwort lautet: Kreuzworträtsel :25:
Hallo Günter
Zitat: KreuzworträtselAls ich noch jung war habe ich regelmäßig Kreuzworträtsel gelöst.
Ich werde wohl erst wieder damit anfangen wenn ich im Ruhestand bin. :90: